-Anzeige-Aktion zum Welt-Umwelt-Tag begeisterte viele Passanten

Sparkasse goes green

Sparkasse goes green

Die Auszubildenden trotzten der Hitze auf dem Luisenplatz und verlosten ein Wochenende mit dem E-Mobil der Sparkasse Neuwied.Foto: Sparkasse

Neuwied. Auch zum diesjährigen Welt-Umwelt-Tag startete die Sparkasse Neuwied wieder eine ganz besondere Aktion unter dem Motto „Nachhaltig ist einfach. Wenn man sich gezielt für die Umwelt in der Region einsetzt.“ Die Idee: Die Gärten der Region etwas vielfältiger und bunter machen und dabei ganz nebenbei noch die heimischen Bienen und Hummeln unterstützen.

Am Aktionsstand auf dem Neuwieder Luisenplatz wurden dazu knapp 250 Glasfläschchen mit Blumensamen „Bienen- und Hummelmagnet“ verteilt, die jeweils für drei qm Blumenwiese ausreichen.

Zusätzlich gab es auch noch etwas zu gewinnen: Verlost wurde ein Wochenende mit dem Sparkassen-E-Mobil, das sonst auch gerne als Dienstfahrzeug genutzt wird.

Nicht nur am Welt-Umwelt-Tag wird auf Nachhaltigkeit gesetzt, auch bei der Beratung bietet die Sparkasse Neuwied gerne Möglichkeiten zur nachhaltigen Geldanlage an. Mehr Infos dazu gibt’s in den Geschäftsstellen oder unter www.sparkasse-neuwied.de.