Wirtschaft | 02.09.2016

- Anzeige - Neunter Koblenzer Sport-Erlebnistag steht an

„Sport entdecken, Sport erleben“

Am 25. September von 14 bis 18 Uhr in der Conlog Arena

Koblenz.Der neunte Koblenzer Sport-Erlebnistag findet am Sonntag, 25. September von 14 bis 18 Uhr in der Conlog Arena in Koblenz statt,

In Deutschland gibt es insgesamt 91.000 Sportvereine mit 27 Millionen Mitgliedern. Ob American Football, Basketball oder Baseball, ob Handball, Eishockey, Schwimmen oder Leichtathletik, ob Judo, Taekwondo, Kung Fu oder Schach – für nahezu jede Sportart findet sich der passende Verein. Für seine Mitglieder ist Sport eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung, weil er eine gesunde Lebensführung fördert und Gemeinschaft stiftet. Er bietet den Menschen Gelegenheit, sich jenseits von Schule und Beruf besonderen Aufgaben zu stellen und vermittelt Werte wie Engagement, Verlässlichkeit, Teamgeist, Fairplay und Toleranz. Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die den sogenannten „Sportsgeist“ leben, stabilisieren und bereichern unser gesellschaftliches Zusammenleben.

„Sport entdecken, Sport erleben“ - unter diesem Motto verfolgt der Koblenzer Sport-Erlebnistag das Ziel, Kindern, Jugendlichen und auch Erwachsenen aus Koblenz und der näheren Umgebung möglichst verschiedene Sportvereine mit ihren vielfältigen Angeboten vorzustellen und für eine Mitgliedschaft zu werben.

In der Conlog Arena, die hierfür optimale Bedingungen bietet, präsentieren sich zahlreiche Sportvereine und stellen ihr Sportangebot vor. Selbstverständlich besteht für die Besucher die Möglichkeit, jede Sportart vor Ort auszuprobieren. Darüber hinaus findet auf einer Aktionsfläche ein attraktives Rahmenprogramm statt. Das vierstündige, abwechslungsreiche Programm basiert auf dem Wechsel von etwa sieben- bis zehnminütigen Sportdarbietungen der beteiligten Sportvereine.

Der Sportverein soll Mitglied im Sportbund Rheinland e.V. sein. Nähere Infos hierzu erteilt die Sportjugend Rheinland, Josef Daitche, Tel. (02 61) 13 51 04. Anmeldeformulare können außerdem unter Josef.Daitche@Sportjugend-Rheinland.de angefordert werden.

Pressemitteilung

Sportjugend Rheinland

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...

Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber

  • K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Stellenanzeige Servicetechniker
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)"
Anzeige zu Video Jahresrückblick 2025
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
WIR SAGEN DANKE KW01
Neujahrsgruß
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Mehrfach mussten die ehrenamtlichen Helfer ausrücken

01.01.: Unruhige Neujahrsnacht für die Feuerwehr Bad Honnef

Bad Honnef. Anders als in den vergangenen Jahren verlief der Jahreswechsel 2025/26 für die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef äußerst unruhig. In der Silvesternacht mussten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte zu insgesamt sechs Brandeinsätzen in den Stadtbezirken Bad Honnef und Aegidienberg ausrücken. Glücklicherweise wurden bei keinem der Einsätze Personen verletzt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Image
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Media-Auftrag 2025/26
Pädagogische Fachkraft (w/m/d
Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag
Stellenanzeige Physiotherapeut
Werde Teil unseres Teams
Neujahrsgrüße
Neujahrsgrußanzeige 2026
Stellenanzeige "Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Technische Gebäudeausstattung"
Imageanzeige - Neujahrsgruß
Stellenanzeige Gas- u. Wasser Installateur
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „ÖPNV/ Kindergarten- und Schülerbeförderung