- Anzeige - Neunter Koblenzer Sport-Erlebnistag steht an
„Sport entdecken, Sport erleben“
Am 25. September von 14 bis 18 Uhr in der Conlog Arena
Koblenz.Der neunte Koblenzer Sport-Erlebnistag findet am Sonntag, 25. September von 14 bis 18 Uhr in der Conlog Arena in Koblenz statt,
In Deutschland gibt es insgesamt 91.000 Sportvereine mit 27 Millionen Mitgliedern. Ob American Football, Basketball oder Baseball, ob Handball, Eishockey, Schwimmen oder Leichtathletik, ob Judo, Taekwondo, Kung Fu oder Schach – für nahezu jede Sportart findet sich der passende Verein. Für seine Mitglieder ist Sport eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung, weil er eine gesunde Lebensführung fördert und Gemeinschaft stiftet. Er bietet den Menschen Gelegenheit, sich jenseits von Schule und Beruf besonderen Aufgaben zu stellen und vermittelt Werte wie Engagement, Verlässlichkeit, Teamgeist, Fairplay und Toleranz. Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die den sogenannten „Sportsgeist“ leben, stabilisieren und bereichern unser gesellschaftliches Zusammenleben.
„Sport entdecken, Sport erleben“ - unter diesem Motto verfolgt der Koblenzer Sport-Erlebnistag das Ziel, Kindern, Jugendlichen und auch Erwachsenen aus Koblenz und der näheren Umgebung möglichst verschiedene Sportvereine mit ihren vielfältigen Angeboten vorzustellen und für eine Mitgliedschaft zu werben.
In der Conlog Arena, die hierfür optimale Bedingungen bietet, präsentieren sich zahlreiche Sportvereine und stellen ihr Sportangebot vor. Selbstverständlich besteht für die Besucher die Möglichkeit, jede Sportart vor Ort auszuprobieren. Darüber hinaus findet auf einer Aktionsfläche ein attraktives Rahmenprogramm statt. Das vierstündige, abwechslungsreiche Programm basiert auf dem Wechsel von etwa sieben- bis zehnminütigen Sportdarbietungen der beteiligten Sportvereine.
Der Sportverein soll Mitglied im Sportbund Rheinland e.V. sein. Nähere Infos hierzu erteilt die Sportjugend Rheinland, Josef Daitche, Tel. (02 61) 13 51 04. Anmeldeformulare können außerdem unter Josef.Daitche@Sportjugend-Rheinland.de angefordert werden.
Pressemitteilung
Sportjugend Rheinland
