Anzeige„Falstaff“-Leser wählten Deutschlands beste Gasthäuser

Steinheuers „Poststuben“ unter den Top 10

Steinheuers „Poststuben“ unter den Top 10

Hans Stefan Steinheuer beim Köchemarkt im Kurpark Bad Neuenahr. Foto: Dominik Ketz

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Das Gastro-Magazin „Falstaff“ hat kürzlich eine Liste mit den besten Gasthäusern Deutschlands veröffentlicht. Wie die Ahrtal und Bad Neuenahr-Ahrweiler Marketing GmbH mitteilt, ist unter den Top 10 ein Spitzen-Landgasthof aus Bad Neuenahr-Ahrweiler: Steinheuers „Poststuben“ ist mit 91 von 100 möglichen Punkten unter 500 ausgewählten Betrieben als eines der besten Gasthäuser Deutschlands ausgezeichnet worden.

Die Bewertungen stammen von der Falstaff-Community, also den Gästen, und nicht von professionellen Kritikern. Die Leser konnten online ein Jahr lang über Gasthäuser in ganz Deutschland in verschiedenen Kategorien wie Essen, Service, Getränke und Ambiente abstimmen.

Die Destination Ahrtal lebe nicht nur von der landschaftlichen Schönheit, dem Weinbau und interessanten Sehenswürdigkeiten, sondern insbesondere auch von ihren „Köpfen“: Also Menschen, die Herausragendes im Ahrtal geleistet hätten und Aushängeschilder für die gesamte Region geworden seien, erklärt Geschäftsführer Christian Senk. Ein solch besonderer Mensch sei Hans Stefan Steinheuer. Er habe der hochklassigen Gastronomie im Ahrtal den Weg bereitet und leite eines der besten Gasthäuser in ganz Deutschland. Die Wahl sei einmal mehr Bestätigung für die Top-Qualität der „Poststuben“.

Pressemitteilung Ahrtal und

Bad Neuenahr-Ahrweiler

Marketing GmbH