Wirtschaft | 06.08.2019

- Anzeige - Ein besonderer Abend im Drehwerk 17/19 in Adendorf

Tangoabend mit Musik, Text, Tanz und Buffet

Roberto Moya und Nina Goldberg gastieren am 23. August im Drehwerk 17/19 in Wachtberg-Adendorf

Roberto Moya und Nina Goldberg gastieren im Drehwerk 17/19 in Adendorf. Foto: Jürgen Bindrim

Wachtberg-Adendorf. Tango Argentino im Dialog – Musik, Text und Tanz. Ein lateinamerikanisches Buffet rundet den Abend kulinarisch ab.

Mehr als hundert Jahre nach seiner Geburt in den Hafenkneipen von Buenos Aires feiert der Tango heute Welt weltweit wieder Triumphe. Das Lebensgefühl, das sich im Tanz, dem Gesang und der Sprache ausdrückt, kann an diesem Abend in seinem feinen Zusammenspiel erlebt werden.

Der argentinische Gitarrist und Tangolehrer Roberto Moya interpretiert berühmte Tango Stücke und ländliche Rhythmen. Dazu liest die Sprecherin und Schauspielerin Nina Goldberg aus dem erfolgreichen Buch „Tango, Nostalgie und Abschied“ von Raimund Allebrand. Tangoeinlagen im Stil des „Tango social“, wie er in Argentinien und Uruguay getanz und erlebt wird, ergänzen das Gesamtbild.

Nina Goldberg hat ihr Schauspielstudium von 2006 bis 2010 an der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft absolviert und mit dem Diplom abgeschlossen.

Seitdem arbeitet sie freischaffend hauptsächlich als Sprecherin für alle existierenden Formate. Vom Lokalfunkspot bis zum Hörbuch ist alles dabei und macht ihr alles annähernd gleich viel Spaß.

Roberto Moya (Buenos Aires, Argentinien) ist Konzertgitarrist, Musikpädagoge, Komponist und Tango Argentino-Lehrer. In verschiedenen Städten Amerikas und Europas tritt Roberto Moya sowohl als Solist als auch in Kammermusikbesetzungen und mit Orchester auf. „Das große spanische Gitarrenrepertoire wurde bei Moya`s Spiel zum künstlerischen Großereignis…“ (Gitarre Aktuell)

Der Tangoabend findet am Freitag, 23. August, im Drehwerk 17/19 in Wachtberg-Adendorf statt. Beginn um 18:30 Uhr, Bewirtung/Buffet bis 20 Uhr, Musik, Text und Tanz ab 20 Uhr, Ende der Veranstaltung um 22 Uhr, Paketpreis p.P. 29,90 Euro exkl. Getränke.

Um vorherige Reservierung wird gebeten, da das Platzkontingent begrenzt ist.

Roberto Moya und Nina Goldberg gastieren im Drehwerk 17/19 in Adendorf. Foto: Jürgen Bindrim

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Pellets
Stellenanzeige Lagerist
Titelanzeige
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Daueranzeige 2026
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++

A565: Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle

Gelsdorf/Meckenheim. Auf der A565 in Richtung Bonn herrscht zurzeit Gefahr durch eine ungesicherte Unfallstelle. Wie der ADAC meldet, liegt die Gefahrenstelle zwischen Gelsdorf und dem Kreuz Meckenheim. BA

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Karneval Ettringen 2026
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Vorsätze 2026
 OMG174936/0
Umbau Vulkan Brauerei
Karneval Ettringen 2026
Media-Auftrag 2025/26
Schwerdonnestag Koblenz
Umbau Vulkan Brauerei
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
Stellenanzeige IT Administrator
Angebotsanzeige (Januar)