5. Sparkassen-Firmenlauf in Cochem

Team der Rewe:XL Hundertmark erreichte den zweiten Platz

Team der Rewe:XL Hundertmark erreichte den zweiten Platz

Die Mannschaft der Rewe:XL Hundertmark mit der Siegermannschaft des Autohauses Subaru.privat

Cochem. Beim fünften, von der Sparkasse Mittelmosel - Eifel Mosel Hunsrück präsentierten Sparkassen-Firmenlauf in Cochem konnten die Veranstalter wieder einmal einen wahren Teilnehmerboom verzeichnen. Weit über 1.000 Läuferinnen und Läufer, darunter zahlreiche Kinder und Jugendliche, hatten sich an den Start im Moselstadion Cochem begeben und kämpften um einen Pokal oder zumindest eine Urkunde.

Zum Sparkassen Firmenlauf waren alle Firmen, Gewerbebetriebe, Verwaltungen und Vereine eingeladen. Die Läufergruppen setzten sich aus Mitarbeiter/-innen oder Freunden/-innen zusammen, sodass sich auch Einzelläufer-/innen einem Team anschließen konnten. Der Hauptlauf (Sparkassen-Firmenlauf) startete um 19 Uhr im Moselstadion und führte die Teilnehmer über fünf Kilometer an der Mosel entlang, quer durch Cochem und zurück zum Stadion.

Zu den Mitstreitern zählte auch die Mannschaft der Rewe:XL Hundertmark. Dank der großartigen Unterstützung der von der Rewe:XL Hundertmark gesponserten Laufgemeinschaft HSC Gamlen - RSC Untermosel konnte das Team einen bemerkenswerten zweiten Platz erringen.

Zieleinlauf

Der Zieleinlauf der ersten drei Mannschaften war jedoch äußerst knapp: Während das Autohaus Subaru mit 1:18: 45,2 den Sieg errang, folgte die Mannschaft der Rewe Hundertmark mit 1:19:28,3 und extrem knapp dahinter belegte die Küchen-Galerie Schümmer mit 1:19:30,8 den dritten Platz.

Pressemitteilung

Rewe: XL Hundertmark