Beim röhrig-Familiensonntag wurde ein einzigartiges Programm geboten

Theater-Spektakel, Shows, Wettbewerbe

Theater-Spektakel, Shows, Wettbewerbe

Ständig belagert war die Husky-Rennbahn.privat

Theater-Spektakel, Shows, Wettbewerbe

Atemberaubende Aktionen mit Fahrrad und Motorrad erlebten die Besucher bei der „Trial-Show“.

Treis-Karden. Seit 41 Jahren begeistert der röhrig-Familiensonntag Besucher aus nah und fern. Dies mit hochkarätigen Künstlern, aber auch mit Nachwuchstalenten aus der Region, die sich hier vor großem Publikum vorstellen können. Zum Finale des Jubiläumsjahrs „80 Jahre röhrig“ wurde ein besonders interessantes Programm geboten - auch schon am Vortag zum traditionellen Katharinenmarkt-Samstag. In beiden Kulturbühnen konnten die Besucher ein Nonstop-Programm von Modelleisenbahn-Ausstellung über Kreativ-Mitmach-Aktionen bis zum Familien-Theater-Spektakel mit der „Waldfee“ erleben. Gleich 30 Kinder durften in traumhaften Kostümen bei den Märchen mit der Waldfee mitmachen und ernteten frenetischen Applaus. Auch die beliebten röhrig-Wettbewerbe mit Prämierung wie bei der „Husky-Rennbahn“ im röhrig-Gardinen-Studio fanden großen Anklang. Auf dem röhrig-Parkplatz faszinierte nicht nur die beliebte röhrig-Genuss-Meile, sondern auch eine atemberaubende Vorführung der „Trial-Show“ mit Fahrrad- und Motorrad-Akrobaten aus der Region, die schon viele Auszeichnungen gewonnen haben.

100 Vorführer und Fachberater sorgten dafür, dass bei der einzigartigen Neuheiten-Schau die Information nicht zu kurz kam. Ständig belagert war der Stand, wo Seifen - auch als Geschenk-Idee - selbst hergestellt werden konnten. Neben dem sehenswerten röhrig-„Weihnachtsmarkt“ erlebten die Besucher auch viele neu gestaltete Fachabteilungen und Ausstellungen gemäß dem Motto „Aktueller kann‘s keiner“. Auch wurde über die „Fly-and-Help-Aktionen“ mit Reiner Meutsch informiert, die mit vielen röhrig-Aktionen noch bis zum röhrig-Familien-Aktionstag im sehenswerten röhrig-Weihnachtsland, am Samstag, 1. Dezember, fortgeführt werden. Interessante Rückblicke und Fotos vom großen röhrig-Familien-Wochenende sind unter www.roehrig-forum.de zu finden, wo auch weitere vorweihnachtliche röhrig-Events veröffentlicht werden.

Pressemitteilung der

röhrig-Forum Kulturbühne