-Anzeige- Firmenkundencenter Oberahr der Kreissparkasse Ahrweiler
Tim Schumacher übernimmt die Leitung von Hermann Josef Schmitt
Adenau. Tim Schumacher hat zum 1. Januar die Leitung des Firmenkundencenters Oberahr übernommen. Er tritt damit die Nachfolge des langjährigen Leiters Hermann Josef Schmitt an. Der Vorstandsvorsitzende Dieter Zimmermann und das Vorstandsmitglied Guido Mombauer bedankten sich bei Hermann Josef Schmitt für seine jahrzehntelange Tätigkeit bei der Kreissparkasse Ahrweiler, insbesondere im Firmenkundencenter Oberahr und wünschen ihm alles Gute zum wohlverdienten Ruhestand.
Hermann Josef Schmitt war seit 1978 bei der Kreissparkasse Ahrweiler tätig. Seine erste Führungsposition übernahm er 1984 als Geschäftsstellenleiter in Mayschoß. 2006 folgte die Leitung des Firmenkundencenters Oberahr. „Ich verabschiede mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge von lieben und netten Kollegen und meinem jahrelangen Arbeitgeber der Kreissparkasse Ahrweiler. Nun beginnt für mich nach 42 Dienstjahren ein neuer Lebensabschnitt, der vor allem für Familie, Freunde, Hobbies und Reisen genutzt werden soll. Ich wünsche Tim Schumacher alles Gute für die Zukunft und viel Freude bei seiner neuen Position“, betonte Schmitt. Die Sparkassen-Karriere begann für den aus Müllenbach stammenden Tim Schumacher am 1. August 2007 mit der Ausbildung zum Bankkaufmann. Im Anschluss an seine Ausbildung war er als Privatkundenberater im Bereich Adenau und Gewerbekundenberater für die Firmenkundencenter Kreisstadt Grafschaft und Oberahr tätig. Fortan leitet das Sparkassengewächs der Keissparkasse Ahrweiler die Geschicke des Firmenkundencenters Oberahr in Adenau.
Nach seiner Ausbildung absolvierte er erfolgreich den Lehrgang zum Sparkassenfachwirt für Kundenberatung an der Sparkassenakademie des Sparkassenverbandes Rheinland-Pfalz. Im Anschluss erweiterte er sein Fachwissen an der Frankfurt School of Finance mit den Abschlüssen des Bankfachwirts, sowie des Bankbetriebswirts.
„Sein Fachwissen und seine Berufserfahrung, die er bereits trotz seiner jungen Jahre sammeln konnte, werden ihm bei seiner neuen Aufgabe zugutekommen. Wir sind überzeugt, dass er diese neue Aufgabe hervorragend meistern wird“, betonte Dieter Zimmermann.
Tim Schumacher blickt erwartungsvoll auf seinen neuen Aufgabenbereich und auf die damit verbundenen Herausforderungen: „Ich freue mich, diese wichtige Position in meiner Heimat begleiten zu dürfen. Kundennähe, Vertrauen und Kollegialität stehen für mich an oberster Stelle.“
Pressemitteilung der
Kreissparkasse Ahrweiler
Artikel melden
Event Tipps für das Wochenende 12. - 17. Februar
- Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)
Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden
- Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
- Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
- E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
Kenny's Pizza Pasta Bar am Luisenplatz neu eröffnet
- E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Unter dem neuen Motto „Wald und Wiese“ wehte ein frischer Wind durch die Büros
Die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz war fest in Frauenhand
Kreis MYK. Punkt 11.11 Uhr am Schwerdonnerstag raschelte es verdächtig in den Fluren der Kreisverwaltung – und plötzlich gab es kein Halten mehr: Das gesamte Kreishaus war „natürlich“ in Bewegung. Unter dem neuen Motto „Wald und Wiese“ wehte ein frischer Wind durch die Büros, und selbst eingefleischte Aktenordner-Fans tauschten Maus und Tastatur gegen Gummistiefel und Gänseblümchenkranz.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Frauenkaffee der Nachbarschaft St. Johannes Miesenheim begeistert mit närrischem Programm
Miesenheim. Fröhliche Gesichter, herzliches Lachen und ein liebevoll zusammengestelltes Programm prägten den diesjährigen Frauenkaffee der Nachbarschaft St. Johannes Miesenheim. Mit viel Kreativität, Humor und närrischem Herzblut hatten die Genevermiezen einen karnevalistischen Nachmittag gestaltet, der bei den Besucherinnen großen Anklang fand.
Weiterlesen
Frohsinn im Rathaus
„Willkommen in der närrischen Manege“: VG Weißenthurm feiert 32. Karnevalsempfang
Weißenthurm. Bereits zum 32. Mal verwandelte sich das Rathaus der Verbandsgemeinde Weißenthurm in einen Ort voller Frohsinn und Heiterkeit, als die karnevalistischen Vereine zum traditionellen Karnevalsempfang geladen wurden.
Weiterlesen
