-Anzeige-Stadtwerke Andernach führen durch die Wasserwelt

Türen auf für die Maus

Türen auf für die Maus

Kleine und große Maus-Fans erkunden das Wasserwerk-Feldfrieden der Stadtwerke. Meta Welling

Andernach. Mehr als zwanzig große und kleine Entdecker folgten der Maus in das größte Wasserwerk der Stadtwerke Andernach GmbH. Wie schon in den vergangenen sieben Jahren war die Resonanz der wissensdurstigen Gäste so groß, dass beide Führungen nach nur wenigen Tagen bereits restlos ausgebucht waren. Michael Kirchesch, Projektleiter der Stadtwerke, führte die großen und kleinen Gäste hautnah durch die Andernacher Wasserwelt. Von den Grundlagen der Wasserversorgung, über die Abläufe in einem Wasserwerk sowie von der Wasserförderung bis hin zum Transport des Wassers an die Haushalte, erhielten die Besucher einen umfassenden Einblick in die Arbeit der Stadtwerke. Höhepunkt der Führungen war für die kleinen Maus-Fans, nachdem diese nun wussten wo das Wasser herkommt, das Probieren des frisch geförderten Trinkwassers. Die Besucher des Maus-Tages zeigten sich von der kindgerechten und dennoch informativen Präsentation und Gestaltung der Führungen begeistert. Entsprechend positiv fiel die Resonanz aller Teilnehmer aus. Für Rückfragen und weitere Informationen stehen die Mitarbeiter des Kundenservices der Stadtwerke Andernach Energie GmbH gerne zur Verfügung. Tel. (0 26 32) 2 98 1 21, E-Mail: kun-denservice@stadtwerke-andernach.de.

Pressemitteilung

Stadtwerke-Andernach