- Anzeige -

Ulrich Bauer jetzt im Doppelpack

Ulrich Bauer jetzt im Doppelpack

Dr. Ulrich Bauer sen. sieht in seinem Sohn Dr. Ulrich Bauer jun. die nächste Generation an der Spitze seiner Klinik für Gefäßchirurgie und Gefäßmedizin.privat

Bad Neuenahr. Das Gefäßzentrum Dr. Bauer in Bad Neuenahr hat die Weichen für die Zukunft gestellt. Den Namen Ulrich Bauer gibt es jetzt im Doppelpack. Ulrich Bauer jun. (44), bislang als Oberarzt in der Gefäßabteilung des DRK-Krankenhauses Neuwied tätig, ist neuer Leitender Oberarzt der Bad Neuenahrer Klinik. „Das ist Zukunftssicherung, wie es besser kaum geht“, sagt Ulrich Bauer sen., Klinikgründer und Ärztlicher Direktor, der in seinem Sohn die nächste Generation an der Spitze des Hauses sieht. „Erfahrungen aus 40 Jahren werden so weitergetragen“, freut sich der Senior über den Einstieg des Juniors. Zum Team, das jährlich rund 2000 Operationen in dem Zentrum an der Lindenstraße durchführt, gehören zudem weitere sechs Fachärzte. Insgesamt beschäftigt das Gefäßzentrum mehr als 100 Mitarbeiter.

Den Doppelpack feiern die Bauers auf ihre Weise: mit Investitionen in die Klinik, die in diesem Jahr durch die Bauarbeiten der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler an der Lindenstraße in Mitleidenschaft gezogen wurde. Diese jetzt fast beendeten Arbeiten werden aktuell genutzt, um dem Krankenhaus ein neues barrierefreies und der Lage am Ahrufer entsprechendes Entrée zu verschaffen. Aber auch innerklinisch wird aufgerüstet: Eine neue Desinfektions- und Sterilisationsanlage macht das Haus unabhängig von Dienstleistern, garantiert rund um die Uhr den Service für Operationssäle, Ambulanz und Stationen.

Das „Krankenhaus für Gefäßchirurgie und Gefäßmedizin im Kreis Ahrweiler“, so der offizielle Name, versteht sich gemeinsam mit den weiteren 15 Kliniken und Rehabilitationseinrichtungen in der Kreisstadt als Stütze des Gesundheitsstandortes Bad Neuenahr-Ahrweiler, der zudem über mehr als 100 Fachärzte verfügt. Gemeinsam erwirtschaften die Kliniken mit ihren 20 Fachbereichen, 1750 Betten und 1800 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von rund 100 Millionen Euro.