Wirtschaft | 01.12.2017, 13:54 Uhr

-Anzeige Innovative Produkte und eine flexible Zeiteinteilung für Vorwerk Kundenberater

Unterwegs im Namen der Sauberkeit

Region. Mario Leko kennt sich nicht nur perfekt mit Vorwerk Produkten wie dem Kobold SP530 Saugwischer oder dem Kobold VR200 Saugroboter aus. Er hat auch die besten Reinigungstipps für die verschiedensten Oberflächen, bei Allergien oder wenn Tiere im Haushalt leben. Damit ist er für seine Kunden Experte für alle Fragen rund um die Sauberkeit der Wohnung. „Was mir an meinem Job besonders gefällt, ist der enge Kontakt zu den Menschen, und dass ich sehr selbständig und flexibel bin“, berichtet Mario Leko. „In meinem Gebiet hatte ich von Anfang an einen festen Kundenstamm, dem ich mit Rat und Tat zur Seite stehe. Und immer wieder kommen neue Kunden hinzu, die ich von den Vorwerk Produkten überzeugen kann.“

Dabei ist Klinkenputzen Schnee von gestern. Die Vorwerk Vertriebs-Profis besuchen ihre Stammkunden und neue Interessenten nur nach vorheriger Terminvereinbarung. Das nötige Rüstzeug für die Beratung erhalten sie durch eine umfassende Ausbildung zu Beginn sowie kontinuierliche Coachings im Anschluss. Zusätzlich gibt es zahlreiche Informationsmaterialien, um die Beratungsgespräche zu unterstützen. Neben Broschüren gehört dazu auch eine App für mobile Geräte – schließlich werden auch die Produkte immer digitaler. Über 50 stationäre Shops sowie der Kobold Online-Shop ergänzen das Multikanal-Konzept bei Beratung und Verkauf. Kundenberatern, die sich weiterentwickeln möchten, bietet das Traditionsunternehmen zudem spannende Perspektiven, auch in Richtung Führungspositionen.

Wer sich für weitere Details zur Arbeit bei Vorwerk im Direktvertrieb interessiert, wendet sich an Sebastian Klimm unter der Telefonnummer (01 76) 32 64 55 59 oder schreibt eine Mail an sebastian.klimm@vorwerk.de

Zusätzliche Informationen gibt es unter www.klinkenputzen-war-gestern.de

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image Anzeige
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606 / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0605#
Heimat aktiv erleben, Kreis AW
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv erleben
Empfohlene Artikel
In der Andernacher Eisengasse 13 gibt es eine neue Anlaufstelle für alle, die den Wert von Schmuck, Edelmetallen oder anderen Wertgegenständen einschätzen lassen und diese gegebenenfalls verkaufen möchten.
104

Andernach. In der Andernacher Eisengasse 13 gibt es eine neue Anlaufstelle für alle, die den Wert von Schmuck, Edelmetallen oder anderen Wertgegenständen einschätzen lassen und diese gegebenenfalls verkaufen möchten. Das Unternehmen „Fine Art“, das zuvor in Plaidt zu finden war, hat vor wenigen Wochen seine Türen am neuen Standort geöffnet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW
593

Montabaur/Frankfurt. Am Sonntag, den 25. Oktober 2026, kam es ab etwa 20:30 Uhr zu einer Verfolgungsfahrt von Frankfurt am Main über die A3 in Richtung Köln. Ein mit zwei Personen besetzter VW Polo mit Wiesbadener Kennzeichen sollte nach einem Verkehrsverstoß in Frankfurt einer Kontrolle unterzogen werden. Der Fahrer entzog sich der Kontrolle und flüchtete über die A 3 in Richtung Köln.

Weiterlesen

Die Wandergruppe des Eifelvereins Andernach vor dem Hotel „Alte Post“ in Oberammergau
495

Andernach. Im Oktober veranstaltete der Eifelverein Andernach eine Mehrtagesfahrt nach Oberammergau. Der Ort ist für die zahlreichen, mit kunstvoller Lüftlmalerei verzierten Häuser, seine Schnitzkunst und vor allem für die alle zehn Jahre stattfindenden Passionsspiele bekannt. Dagmar Müller hatte ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet, und da es auch das Wetter gut mit den 28 Urlaubern meinte, standen der Reisegruppe ein paar schöne Tage bevor.

Von Dagmar Müller aus Andernach

Weiterlesen