Wirtschaft | 21.09.2021

Remagen mag ich e.V.

Wärme ins Ahrtal gebracht

V.l.n.r.: Thomas Pütz, Petra Pellenz, Marc Ulrich, Martin Düwell, Kerstin Sievert, Eray Tekin und Mauela Lorse. Foto: privat

Remagen.Am Donnerstagabend erlebten einige Mitglieder des Vorstandes bewegende Momente.

Kurz nach der Flutkatastrophe wurde seitens des Vorstandes eine Spendenaktion ins Leben gerufen, indem 60 Spendendosen in und um Remagen bei allen Mitgliedsbetrieben verteilt wurden.

Nach der Leerung der ersten Dosen wurden 40 Heizgeräte gekauft, die bald im Ahrtal dringend benötigt werden.

Dank der Unterstützung des Vorstandsmitglieds Martin Düwell, der ein Fahrzeug seines Toom Marktes zur Verfügung stellte und noch 10 Heizgeräte draufpackte konnte der Transport in die Grafschaft zum Helfer Shuttle bzw. Thomas Pütz, der die Verteilung übernimmt, starten. Fünf weitere Geräte wurden von Ruth Doemen gestiftet, sodass insgesamt 55 strombetriebene Heizgeräte (Konvektoren) in das Ahrtal gebracht werden können.

Ein inniger Moment von Dankbarkeit kam bei den Vorstandsmitgliedern an, als sich spontan eine Menschenkette bildete um die Konvektoren auszuladen. Wer sich dies gerne ansehen möchte, findet es bei Facebook unter „Lohnunternehmen Markus Wipperfürth“.

„Wir wollen noch lange nicht aufhören zu sammeln,“ so Vorsitzende Petra Pellenz, „denn es wird noch viel, viel mehr gebraucht. Bitte füllen sie weiterhin unsere Spendendosen, damit wir weiter gezielt helfen können. Auch der kleinste Betrag zählt.“

V.l.n.r.: Thomas Pütz, Petra Pellenz, Marc Ulrich, Martin Düwell, Kerstin Sievert, Eray Tekin und Mauela Lorse. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
Hausmeister, bis auf Widerruf
Angebotsanzeige (Januar)
Stellenanzeige
Titelanzeige
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
"Harald Schweiss"
Stellenanzeige Koordinatorin
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Ein Ziehen im Oberbauch, anhaltende Verdauungsprobleme oder immer wiederkehrende Schmerzen nach dem Essen – bei Beschwerden im Bauchraum denken viele zunächst an Probleme mit Magen oder Darm. Dabei kommen auch andere Organe als Verursacher in Frage. Der Infoabend „Gesund im Bauch“ rückt Erkrankungen an Galle, Leber oder Bauchspeicheldrüse in den Fokus. Am 10. Februar nimmt...

Weiterlesen

Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel: Herr Holighaus, der Glasfaserausbau ist für unsere Stadt ein entscheidender Schritt in Richtung Digitalisierung. Gerade in Zeiten, in denen Home Office, flexible Arbeitsmodelle und digitale Bildung immer wichtiger werden, ist eine leistungsfähige Internetanbindung für unsere Bürgerinnen und Bürger unverzichtbar. Der Ausbau dient somit nicht nur der besseren Versorgung, sondern schafft auch neue Chancen für Arbeit, Bildung und gesellschaftliche Teilhabe.

Weiterlesen

Weitere Artikel

KVM präsentierte unterhaltsames Programm

Kunterbuntes Narrenspektakel in Millebaach

Müllenbach. Sitzungspräsident Jörg Fuhrmann war es vorbehalten, das Bühnenspektakel der Eifelnarren im Stil eines wortgewandten Moderators eröffnen. In diesem Zusammenhang konnten die Offiziellen des örtlichen Karnevalvereins mit einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm aufwarten, zu dem das bewährte Müllenbacher Narrenparkett sowohl für Tanzdarbietungen wie für das gesprochene Wort auf Hochglanz poliert worden war.

Weiterlesen

Große CKG-Prunksitzung lockte in die BBS-Narrhalla

Cochem: Kurzweiliges Narrenspektakel sorgte für Begeisterung

Cochem. Farbenfroh, schwungvoll, amüsant und spektakulär, ging es auch heuer im Narrentempel der Cochemer Karnevals-Gesellschaft (CKG) zur Sache. Unter der Leitung von Jörg Eckerskorn, der als versierter Narrenmagister diesmal zum 30. Mal die Schelle des Sitzungspräsidenten schwang, machte mit deren Einsatz den Weg frei für ein abwechslungsreiches, kurzweiliges und höchst amüsantes Narrenspektakel.

Weiterlesen

Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Pellets
Dienstleistungen
GO Azubi Messe
Azubimesse Go
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Anzeige Andernach Mitte Card
Bestell-Nr.: 0012231059
Imageanzeige (Januar)
Karneval in Bad Bodendorf
Betriebsferien Karneval 2026
Anzeige SALE
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
Gegengeschäft
VW Fahrzeugangebote
Titelanzeige Goldankauf