Wirtschaft | 07.09.2019, 11:45 Uhr

-Anzeige- Traditionsunternehmen „Fensterbau Fuhs“ mit neuem, einzigartigen Angebot

Wandverkleidungen aus original Allgäuer Scheunen und Höfen

„Altholz Ahrtal“ schafft Räume mit Charakter

Bastian Fuhs hat kreative Ideen, die jedem Raum das gewisse Etwas verleihen.Foto: DU

Bad Neuenahr-Ahrweiler./Walporzheim. Seit mehr als zwei Jahrzehnten ist die Firma „Fensterbau Fuhs“ ein Synonym für Professionalität, Zuverlässigkeit und absolute Kundenzufriedenheit auf dem facettenreichen Gebiet des Fensterbaus. Jetzt hat das von Bastian Fuhs in zweiter Generation geführte Traditionsunternehmen sein Angebot mit „Altholz Ahrtal“ um ein in der Region einmaliges Angebot im Bereich der Wandverkleidung erweitert. Das verwendete Altholz stammt dabei ausschließlich von jahrhundertealten Scheunen und Bauernhöfen aus dem Allgäu sowie aus Österreich. Entnommen aus Dachstühlen, Wänden und Fußböden, wird das Holz sorgfältig ausgewählt und fachmännisch abgebaut. Die Oberfläche ist original sonnenverbrannt, wird gereinigt und getrocknet. Ausgestattet mit Feder und Nut werden die Bretter mit farblicher Federleiste geliefert. Wie es für Altholz typisch ist, haben die Bretter unterschiedliche Längen und Breiten, sodass durch die Montage im „wilden Verband“ der beliebte Altholz-Charakter und somit echte Eyecatcher entstehen! So werden nicht nur einzigartige und ganz besondere Räume geschaffen, auch der Individualität und den Wünschen der Kunden sind keine Grenzen gesetzt. Apropos Individualität: Auch Lösungen mit Glasregalen, Fräsungen, LED-Beleuchtung oder Kaminsystemen sind möglich – jede Wand ein absolutes Unikat. Eine Kontaktaufnahme mit Bastian Fuhs und seinem Team von „Altholz Ahrtal“ lohnt sich also auf jeden Fall!

Weitere Informationen

„Altholz Ahrtal“ bei „Fensterbau Fuhs“, Walporzheimer Straße 123, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler/Walporzheim, Tel. (0 26 41) 33 11, E-Mail: info@fensterbau-fuhs.de, Internet: www.altholz-ahrtal.de, Facebook: https://www.facebook.com/Altholz-Ahrtal-622377998187031/

Die Wandverkleidungen aus Holz erzeugen ein einzigartiges Ambiente. Fotos:Bastian Fuhs

Die Wandverkleidungen aus Holz erzeugen ein einzigartiges Ambiente. Fotos:Bastian Fuhs

Die Gestaltungsmöglichkeiten sind vielfältig.

Die Gestaltungsmöglichkeiten sind vielfältig.

Verschiedenste Designkomponenten lassen sich kombinieren.

Verschiedenste Designkomponenten lassen sich kombinieren.

Das rustikale Holz lädt zur näheren Betrachtung ein.

Das rustikale Holz lädt zur näheren Betrachtung ein.

Bastian Fuhs hat kreative Ideen, die jedem Raum das gewisse Etwas verleihen.Foto: DU

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image Anzeige
Image Anzeige
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Anzeige Tag der offenen Tür 29. - 30.08.26
kostenfreie Anzeige aus 2+1
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
DIe Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit der Präventionsstelle der Polizei statt.
16

Mendig. Wie wirksam schützen Fenster ein Gebäude tatsächlich vor einem Einbruch? Dieser Frage widmet sich ein Einbruchpräventionstag, der am 1. Oktober 2026 bei WinTech Fenster in Mendig stattfindet.

Weiterlesen

Bei der Ausbildungsmesse in Rheinbach können sich Schüler und Schülerinnen direkt vor Ort mit unterschiedlichen Unternehmen zu den verschiedenen Berufen austauschen.
15

Nur noch knapp drei Wochen, dann wird das Alliance-Messegebäude in Rheinbach wieder zum Treffpunkt für Berufsorientierung, Ausbildung und berufliche Zukunft. Am Samstag, 19. September 2026, findet von 10:00 bis 15:00 Uhr die Rheinbacher Ausbildungsmesse statt. Mehr als 110 Aussteller aus Rheinbach und der Region präsentieren Ausbildungsberufe, duale Studiengänge, Praktika und weitere Einstiegsmöglichkeiten.

Weiterlesen

V.l.n.r bei der Vertragsunterzeichnung: Malte Tack und Sven Endris - Geschäftsführer Wi SOLAR GmbH.  Foto:Wi SOLAR GmbH
73

Mendig. Es gibt Projekte, die nach der Vertragsunterzeichnung direkt ins Tagesgeschäft übergehen. Und es gibt Projekte, bei denen die Unterschrift einen besonderen Moment markiert. Die Realisierung eines Großspeichers am Standort der Vulkan Brauerei in Mendig gehört für die Beteiligten eindeutig zur zweiten Kategorie.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Der WKB sorgt in Mayen weiter für erheblichen Verwaltungsaufwand. Sieben von neun Abrechnungseinheiten stehen noch aus. Die FWM fordert deshalb vor weiteren Schritten eine vollständige Kostenbilanz.
417

Mayen. Zwei von neun Abrechnungseinheiten sind beim wiederkehrenden Straßenausbaubeitrag (WKB) bislang bearbeitet – doch bereits jetzt sorgt das Verfahren für erheblichen Verwaltungsaufwand. Nach Angaben der Freien Wähler Mayen (FWM) sind inzwischen mehr als 500.000 Euro an internen und externen Kosten angefallen. Gleichzeitig gibt es Forderungen nach zusätzlichem Personal, um den entstandenen Bearbeitungsstau abzubauen.

Von Michael Helsper aus Mayen

Weiterlesen

Symbolbild.
2210

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen

Lina Näkel vom SV Blau-Gelb Dernau
151

Hannover/Dernau. Das letzte nationale Großereignis des Jahres fand, wie auch die Finals 2026, vom 28. bis 30. August in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover statt. Lina Näkel vom SV Blau-Gelb Dernau, die für die LG Kreis Ahrweiler startet, hatte sich bereits im Mai in Limburgerhof für die Deutsche Meisterschaft im Siebenkampf in der Altersklasse W15 qualifiziert.

Von Jürgen Wolff aus Dernau

Weiterlesen