- Anzeige -wolfcraft gewinnt den German Brand Award 2017

Wegweiser in der Welt der Marken

Wegweiser in der Welt der Marken

Für seinen konsequent geführten Markenauftritt und einen ganzheitlichen Kommunikationsansatz, der alle Kanäle bespielt, wurde die wolfcraft GmbH beim German Brand Award 2017 in der Klasse „Industry Excellence in Branding“ für die Kategorie „Gardening & Tools“ als „Winner“ ausgezeichnet. Christian Hurth, Leiter Marketing Service bei wolfcraft, und Christoph Klein, Art Director bei wolfcraft, bei der Verleihung des German Brand Awards. Foto: privat

Kempenich/Berlin. Bei der Preisverleihung des German Brand Awards in Berlin am 29. Juni war die Freude bei der wolfcraft GmbH groß. Mit den neuen DIY-Enabler-Packages für maximale Gelingsicherheit haben die Marketingexperten von wolfcraft das Siegertreppchen gestürmt. Sie wurden in der Klasse „Industry Excellence in Branding“ für die Kategorie „Gardening & Tools“ als „Winner“ ausgezeichnet. Das Konzept, selbst ungeübte Laien mit einem Mix aus hochspezifischen Produktlösungen und didaktisch konzipierter Kommunikation zu perfekten Ergebnissen zu befähigen, hat die hochkarätige Jury überzeugt. Dabei nimmt wolfcraft konsequent die Projektsicht des Anwenders an und liefert auf allen Kanälen und an jedem Punkt der Customer Journey das richtige Maß an Wissen, Support und Service. Grundlage der komplexen Kommunikationsstrategie sind Daten und Analysen aus eigenen Anwender-Studien, Eyetracking- und Hirnstrommessungen. Der German Brand Award ist eine Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland und der erste Wettbewerb, der alle Fachdisziplinen der modernen Markenführung abdeckt. Er entdeckt, präsentiert und prämiert einzigartige Marken und Markenmacher. Ausrichter sind das German Brand Institute und der Rat für Formgebung, der 1953 von Deutschen Bundestag ins Leben gerufen wurde.

Stefan Weigel, Geschäftsleitung Marketing und Entwicklung, und Christian Hurth, Leiter Marketing-Kommunikation, nahmen die begehrte Auszeichnung in Berlin entgegen. Mehr als 600 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Medien verfolgten die Preisverleihung. „Wir sind stolz, dass unsere weitsichtige und konsequente Marken- und Kommunikationsstrategie und deren elementare Bedeutung für den Unternehmenserfolg auf diese besondere Weise gewürdigt wird. Als Wegweiser in der Welt der Marken zu gelten ist ein starkes Signal. In puncto innovative Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation scheinen wir alles richtig zu machen“, schmunzelt Stefan Weigel.

In den letzten 68 Jahren hat sich die wolfcraft GmbH sehr erfolgreich als Innovationstreiber im Bereich Werkzeug und Elektrowerkzeug-Zubehör etabliert. Neben dem professionellen Marketing wurden die Methoden und Technologien immer wieder an die herrschenden Ansprüche des dynamischen Marktes angepasst – immer mit dem Anspruch, jedes Produkt als das Beste seiner Klasse anzubieten.

Bereits 2010 und 2014 wurde wolfcraft in Studien des Instituts für Freizeitwirtschaft als bekannteste DIY-Marke bei Handwerkzeugen ermittelt.

„Mit unserer Innovationskraft und unserer Markenführung sind wir konstant auf Erfolgskurs. Wir freuen uns, dass wir auch dieses hochkarätige Fachgremium überzeugen konnten. Es unter mehr als 900 Unternehmen aufs Siegertreppchen geschafft zu haben, macht uns stolz“, so Reinhard Wolff, der das Unternehmen gemeinsam mit Thomas Wolff in zweiter Generation führt.

In die Zukunft blickt das Unternehmen sehr zuversichtlich: „Vor allem der Handel wird von unserer zunehmenden Markenmacht und den DIY-Enabler-Packages profitieren. In starke Partnerschaften werden wir auch zukünftig nachhaltig investieren“, so Wolff.