Wirtschaft | 18.10.2023

Kreissparkasse Ahrweiler und Kreiswirtschaftsförderung

Wirtschaftsstandort präsentiert

(v.l.n.r.):Sascha Stuntz, Tino Hackenbruch und Niklas von Pelken präsentierten den Wirtschaftsstandort auf der Expo Real.  Foto: privat

Kreis Ahrweiler. Die Kreissparkasse Ahrweiler und die Kreiswirtschaftsförderung präsentierten sich vom 4. bis 6. Oktober 2023 auf der internationalen Immobilienmesse Expo Real in München, bei der unter anderem Projektentwickler, Investoren und Planer mit Banken und Kommunen in Kontakt treten.

In diesem Jahr standen die richtungsweisenden Themen Zinserhöhung, bezahlbarer Wohnraum, Nachhaltigkeit und Klimaschutz im Fokus der Messe. Auch die Immobilienexperten der Kreissparkasse Niklas von Pelken und Sascha Stuntz sowie der Wirtschaftsförderer des Kreises Ahrweiler, Tino Hackenbruch, warben gemeinsam für die Region.

Zukünftige komplexe Herausforderungen, ob bezahlbarer Wohnraum oder klimaresiliente Städte, sind nur kooperativ mit verschiedenen Akteurinnen und Akteuren zu lösen. Die Immobilienwirtschaft ist dabei ein bedeutender Partner bei der Bewältigung dieser Herausforderungen, welche auch den Klimaschutz aktiv berücksichtigt.

Die Kreissparkasse Ahrweiler ist die erste Adresse wenn’s um die Immobilie geht: Egal, ob bei Erwerb oder Verkauf, bei Fragen rund um die Finanzierung, Modernisierung, das energetische Bauen bzw. Sanieren, Versicherung oder Aspekte der Kapitalanlage, die Expertinnen und Experten des Immobilienbereichs der Sparkasse stehen ihren Kundinnen und Kunden mit Know-how und Erfahrung bei allen Fragen rund um die Themen „Immobilie und Eigentum“ zur Verfügung. „Als bedeutendster Immobilienmakler im Landkreis Ahrweiler kennen wir unseren regionalen Immobilienmarkt sehr gut“, meinen Niklas von Pelken und Sascha Stuntz und führen weiter aus: „Dementsprechend war es uns eine besondere Freude gemeinsam mit der Kreiswirtschaftsförderung den Wirtschaftsstandort und Immobilienmarkt Landkreis Ahrweiler auf der internationalen Immobilienmesse präsentieren zu dürfen“.

„Die Präsenz des Kreises Ahrweiler auf der Expo Real soll unsere Region als attraktiven Investitionsstandort präsentieren. Der gemeinschaftliche Stand mit der Region Köln/Bonn wird zur Ansprache der Immobilienwirtschaft genutzt und ist ein zentraler operativer Kern des regionalen Wirtschafts- und Wissenschaftsmarketings in der Region Bonn“, so Tino Hackenbruch, Leiter der Wirtschafts- und Tourismusförderung im Kreis Ahrweiler.

Sie sind zudem eine bewährte Plattform, um sich als Bestandteil der Region Bonn vor geeigneten Zielgruppen darzustellen und neue Kontakte zu Unternehmen, Märkten und Investoren aufzubauen.

Die Expo Real ist eine wichtige Plattform für Investment, Business und Projekte in Europa, da sie das gesamte Spektrum der Immobilien- und Gewerbewirtschaft abbildet.

Alle wichtigen Immobilienmärkte und -standorte sowie nationale und internationale Schlüsselpersonen der Immobilienwirtschaft sind dort präsent: Immobilienberater und Projektentwickler, Banken und Investoren, Städte und Wirtschaftsregionen sowie Dienstleister rund um die Immobilie.

(v.l.n.r.):Sascha Stuntz, Tino Hackenbruch und Niklas von Pelken präsentierten den Wirtschaftsstandort auf der Expo Real. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
  • Markus Witsch: Es kann ja sein, dass 66% der Merzbacher sich einen eingeschränkten Nahversorger wünschen, aber die Bewohner von Schlebach, Irlenbusch, Neukirchen, Kurtenberg, Berscheid und Loch/Queckenberg haben andere Einkaufsgewohnheiten.
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Anzeige Andernach Mitte Card
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Karneval in der Region
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Die Wahl Firmengruppe aus Remagen und die Philipp-von-Freiherr-Boeselager-Realschule plus Ahrweiler haben offiziell eine Schulpatenschaft vereinbart. Bei der Urkundenübergabe im Unternehmen betonten beide Seiten gemeinsam mit der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz sowie dem Arbeitskreis SchuleWirtschaft, wie wertvoll die Zusammenarbeit zwischen Schule und Wirtschaft für die Berufsorientierung der Jugendlichen ist.

Weiterlesen

Koblenz/Mayen. Die Energienetze Mittelrhein (enm), die Netzgesellschaft der evm Gruppe, hat zum Jahresbeginn das Stromnetz in sieben Orten an der Rheinschiene im Kreis Ahrweiler sowie in der Stadt Mayen übernommen. Um den Übergang für alle Beteiligten so reibungslos wie möglich zu gestalten, hatte die enm im Vorfeld eine Informationsveranstaltung für Betriebe des Elektrohandwerks durchgeführt. Rund...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Senior verlor bei Rangieren die Kontrolle über sein Fahrzeug

06.02.: Vallendar: 89-jähriger Autofahrer kracht in Gebäude

Vallendar. Am 6. Februar kam es gegen 15.37 Uhr im Bereich einer Tankstelle in Vallendar zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem erheblicher Sachschaden entstand. Ein 89-jähriger Autofahrer verlor beim Rangieren die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in das Gebäude einer angrenzenden Werkstatt.

Weiterlesen

Ingelheim am Rhein. Am Donnerstag, 5. Februar, gegen 11 Uhr, kam es auf der A60 in Fahrtrichtung Bingen zu einem polizeilichen Einsatz, der ein massives Fehlverhalten zahlreicher Verkehrsteilnehmer offenbarte. Auf Höhe der Anschlussstelle Hechtsheim-Ost, unmittelbar vor dem Hechtsheimer Tunnel, war ein Sattelzug aufgrund eines technischen Defekts liegengeblieben.

Weiterlesen

Unbekannte drangen auf Gelände des THW Sinzig ein

THW Sinzig: Diebe klauen Flutspenden

Sinzig. Im Zeitraum zwischen Mittwochabend und Freitagmorgen sind bislang unbekannte Täter auf das Gelände des THW Sinzig eingebrochen. Dies gab das THW Sinzig auf seinen Social Media-Kanälen bekannt.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Dauerauftrag 2026
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Karneval in der Grafschaft
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heizölanzeige
Veilchendienstagszug Mendig
Karneval in der VG Altenahr