-Anzeige-

WohlGefühle

WohlGefühle

Michaela Peters bietet Entspannungskurse an.Privat

Oberdürenbach. Die meisten Krebspatienten kennen Gefühle wie innere Unruhe, Nervosität und Angst nur zu gut. Die Erkrankung kann besser verarbeitet werden und die Patientinnen fühlen sich den regelmäßigen Belastungen durch die Behandlung besser gewachsen. Es gibt viele verschiedene Entspannungsmethoden, die den Körper und das Vorstellungsvermögen beeinflussen.

Diese verschiedenen Methoden gehören für Michaela Peters aus Oberdürenbach nun seit zehn Jahren zu ihrer täglichen Arbeit als ganzheitliche Gesundheitsberaterin und Heilpraktikerin für Psychotherapie. Die Begleitung von Menschen während und nach der Krebstherapie liegt Michaela Peters besonders am Herzen. „Wie komme ich aus diesem Tief heraus? Wie bewältige ich den Zeitraum bis zur nächsten Nachsorgeuntersuchung? Was kann ich selber zum Erhalt meiner Gesundheit und der Steigerung meiner Vitalität beitragen? Das sind Fragen, die viele Krebspatienten belasten und verunsichern“, weiß Michaela Peters aus eigener Erfahrung. Aus der Not und Unsicherheit heraus habe sie sich nach ihrer Krebserkrankung intensiv mit dem Thema ganzheitliche Gesundheit beschäftigt und schließlich 2006, eine Ausbildung zur ärztlich geprüften Gesundheitsberaterin für Ganzheitliche Gesundheit an der Akademie für Gesundes Leben in Oberursel absolviert. Es folgte die Ausbildung und Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie. Inzwischen kann Michaela Peters auf ein breites Fortbildungsspektrum in Sachen ganzheitlicher Gesundheit, Entspannung und Psychotherapie zurückgreifen: Sie ist NGH-zertifizierte Hypnosetherapeutin, NLP- Master, Wing-Wave-Coach und arbeitet mit der PEP-Methode nach Dr. Bohne. Zurzeit befindet sie sich in der Ausbildung zur Psychoonkologin.

Ab Dienstag, dem 17. Mai um 18:30 Uhr bietet sie den Kurs „WohlGefühle“ für Betroffene und Angehörige während und nach der Krebstherapie regelmäßig im Seminarraum 1 (direkt neben der Aula im Haus „Klara“) des Krankenhauses Maria Hilf in Bad Neuenahr an. Hier gibt es die Möglichkeit verschiedene Entspannungsmethoden in einer Gruppe von Gleichbetroffenen zu testen und zu üben. Interessierte können selbstverständlich erst einmal kostenfrei „Schnuppern“. Weitere Infos und Anmeldung:

Michi Peters, Tel. 02655/2412, Mail: michi-peters@gmx.net,

www.gesundheits-werkstatt.net