Wirtschaft | 22.10.2024

- Anzeige - Eröffnung der „Kurschänke by Weinstein“ und Wiedereröffnung des Haupteingangs von Kurköln

Zwei Meilensteine im Wiederaufbau

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Kliniken Bad Neuenahr GmbH & Co. KG freuen sich, im Zuge des Wiederaufbaus einen weiteren bedeutenden Meilenstein präsentieren zu können: die Eröffnung am 29.10.2024 der „Kurschänke by Weinstein“. Diese traditionsreiche Lokalität, direkt an die Betriebsstätten Kurköln und Jülich der Orthopädischen Fachklinik angeschlossen, bietet den Patienten und Gästen eine vielfältige gastronomische Auswahl.

Im gemütlichen Café-Bereich können sich die Besucher bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen entspannen. Die Kurschänke selbst hingegen lädt mit einer breiten Auswahl an Getränken - von regionalen und internationalen Weinen bis hin zu verschiedenen Bieren und erfrischenden Kaltgetränken - zum Verweilen ein. Hier findet jeder das passende Angebot, um eine Auszeit vom Alltag zu genießen.

Mit der Eröffnung der Kurschänke erhalten die Patienten der Klinik einen zusätzlichen Ort der Ruhe und Erholung, der die ganzheitliche Rehabilitation optimal unterstützt. Gleichzeitig wird mit der Neueröffnung auch ein bedeutender Beitrag zur Belebung der Region geleistet, denn die Kurschänke steht nicht nur den Klinikgästen, sondern auch der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung.

Wolfgang Steinheuer, der bekannte und hochgeschätzte Gastronom aus der Region, übernimmt die Führung der Kurschänke. Mit seiner langjährigen Erfahrung und Gastfreundschaft bringt er frischen Wind in die Gastronomie von Bad Neuenahr-Ahrweiler zurück. Die Kliniken Bad Neuenahr sind stolz darauf, mit der Eröffnung der Kurschänke einen weiteren Schritt in Richtung Normalität und Gemeinschaftssinn zu gehen. Sowohl die Patienten der Klinik als auch die Menschen der Region sind herzlich eingeladen, die gastfreundliche Atmosphäre und das hochwertige Angebot der Kurschänke zu erleben und eine entspannte Zeit zu verbringen.

Zusätzlich zur Eröffnung der Kurschänke feiert die Klinik die Wiedereröffnung des Haupteingangs von Kurköln. Ab sofort können die Patienten wieder bequem über die Eingänge von Kurköln und Jülich an- und abreisen, was den Aufenthalt für alle Besucher der Klinik deutlich erleichtert und den Alltag in den Kliniken weiter normalisiert.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Betriebselektriker
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Imageanzeige
Imageanzeige
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die große Jubiläumsverlosung des Erlebniskaufhauses Moses ist erfolgreich abgeschlossen. Insgesamt durften sich 125 Gewinnerinnen und Gewinner über attraktive Gutscheine und hochwertige Sachpreise freuen. Stellvertretend für alle Glücklichen zeigt das Foto die Gewinnerinnen und Gewinner der dritten Verlosungswoche. Die Preise wurden von Pia Lancier und Carmen Schäfer persönlich überreicht.

Weiterlesen

Polch. Aus Anlass ihres 15 jährigen Jubiläums lud die Firma Garten- und Landschaftsbau Tobias Liesenfeld in Polch Kunden, Geschäftspartner und Freunde zum dritten Advent in seinen festlich dekorierten Firmensitz ein. Ein Teil des Fuhrparks war kreativ weihnachtlich dekoriert, eine Hüpfburg und ein Mini-Bagger sowie ein kleines Nikolaus-Präsent kamen als besondere Attraktion bei den Kindern sehr gut an.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Jahresabschluss der Förderinnen der kfd Linz in Rhöndorf

Auf den Spuren Adenauers

Linz. Zum Abschluss des Jahres 2025 begaben sich die Förderinnen der kfd Linz auf eine besondere Reise: Ziel war Rhöndorf, der Wohnort des ersten Bundeskanzlers Konrad Adenauer. Dort wandelten die Teilnehmerinnen auf den Spuren des bedeutenden Staatsmannes und tauchten ein in die Atmosphäre seines Hauses am Hang.

Weiterlesen

42 Jahre Dienst in der Verbandsgemeindeverwaltung Kaisersesch

Michael Steffes in den Ruhestand verabschiedet

Kaisersesch. Nach einer beeindruckenden Dienstzeit von 42 Jahren bei der Verbands-gemeindeverwaltung Kaisersesch wurde Michael Steffes im Dezember 2025 feierlich in den Ruhestand verabschiedet.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Hausmeister
Rund ums Haus
Gesucht wird eine ZMF
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Weihnachtsgruß 2025
Stellenanzeige Koch/Hausmeister/Spülkraft
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgruß
Anzeige Adventsrabatt
Weihnachtsgruß 2025 - Titelanzeige
Anzeige Wintersale
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsbaum-Verkauf
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach