- Anzeige -Eröffnung von Onkologischer Praxis und Onkologischer Tagesklinik im Medizinischen Versorgungszentrum

Zweiter Bauabschnitt am MVZSt. Nikolaus-Stiftshospital abgeschlossen

Zweiter Bauabschnitt am MVZ
St. Nikolaus-Stiftshospital abgeschlossen

Die zweite Praxis des MVZ St. Nikolaus-Stiftshospital wurde eingesegnet und feierlich eröffnet: (v.l.) Pfarrer Stefan Dumont, Frank Mertes (stellvertretender Vorsitzender Verwaltungsrat Stiftung St. Nikolaus-Stiftshospital), Bürgermeister Claus Peitz, Dr. Helga Leifeld (Ärztliche Leiterin MVZ St. Nikolaus-Stiftshospital), Cornelia Kaltenborn (Geschäftsführerin), Dr. Wolfgang Boos (stellvertretender Ärztlicher Direktor St. Nikolaus-Stiftshospital), Thomas Schwade (Vorsitzender des Verwaltungsrats der Stiftung St. Nikolaus-Stiftshospital und Sprecher der Gesellschafterversammlung), Sina Röhrig (Praxismanagerin MVZ St. Nikolaus-Stiftshospital). Foto: privat

Andernach. Der zweite Bauabschnitt am Medizinischen Versorgungszentrum MVZ St. Nikolaus-Stiftshospital ist abgeschlossen. Mit der Einsegnung der Räumlichkeiten wurde die neue Onkologische Praxis des MVZ offiziell in Betrieb genommen. Geschäftsführung, Mitglieder der Stiftung St. Nikolaus-Stiftshospital, Mitarbeiter und Ärzte aus den benachbarten Praxen trafen sich zur feierlichen Einsegnung und Eröffnung der neuen Praxisräume durch Pfarrer Stefan Dumont. Geschäftsführerin Cornelia Kaltenborn dankte den Mitarbeitern und den ausführenden Firmen, die am Bau der neuen Räume beteiligt waren: „Sie haben tolle Arbeit geleistet.“ Dem Team der Onkologie wünschte sie viel Freude bei der Arbeit und stets eine glückliche Hand bei der Versorgung der Patienten.

Die zweite MVZ-Praxis hat den Schwerpunkt Hämatologie und Internistische Onkologie und wird von Dr. Helga Leifeld geleitet. Dr. Leifeld ist Fachärztin für Innere Medizin, Spezielle Hämatologie und Internistische Onkologie. Die Praxis ist spezialisiert auf die Diagnostik und Therapie von bösartigen Erkrankungen aller Organe, gut- und bösartigen Erkrankungen des Blutes, Erkrankungen des Immunsystems sowie auf die ambulante Durchführung von systemischen Tumortherapien. Man habe sich den erweiterten Behandlungsmöglichkeiten in der Onkologie angepasst, sagte Dr. Leifeld. Dadurch seien nun auch neue Therapien in Andernach möglich.

Bereits im vergangenen Oktober hatten nach Fertigstellung des ersten Bauabschnitts Hermann-Josef Linden (Facharzt für Chirurgie und Unfallchirurgie) sowie die Fachärzte für Innere Medizin, Lukas Gilles und Dr. Mostafa Rafat, ihre Arbeit in den neu gestalteten Praxisräumen aufgenommen.

Am dritten Bauabschnitt

wird gearbeitet

Am dritten und letzten Bauabschnitt des MVZ St. Nikolaus-Stiftshospital wird intensiv gearbeitet: Im Erdgeschoss werden Räume für Fachärzte der Inneren Medizin geschaffen. Geplant ist die Fertigstellung im nächsten Jahr. „Dann werden wir zu einem Tag der offenen Tür einladen“, so die Geschäftsführerin, „damit sich die Bevölkerung einen Eindruck von den neuen Praxisräumen verschaffen kann.“