Wirtschaft | 09.07.2018

-Anzeige- Einrichtungshaus von Überschwemmung betroffen - Kunden profitieren von reduzierten Preisen

möbel billi ahoi!

Mitarbeiter von möbel billi bekämpfen die Wassermassen.billi Handels GmbH

Mülheim-Kärlich. Ein Boot, wie auf diesem Foto wäre zum Zeitpunkt der Überschwemmung hilfreich gewesen. Es hätte die Vielzahl an Möbeln, die in der Verkaufsfläche von möbel Billi in Mülheim-Kärlich standen, vermutlich jedoch auch nicht retten können. Sintflutartig schoss das Wasser am Donnerstagnachmittag die Treppen des Eingangsbereichs herunter und überflutete in kürzester Zeit weite Teile der Verkaufsfläche. Auch in den Seiteneingängen suchte sich das Wasser seinen Weg. Die Mitarbeiter versuchten, alle tragbaren Möbel zu retten, und räumten sie im Eiltempo an sichere Plätze. Das Wasser traf auf Kommoden, Teppiche und Unikatmöbel. Bis die Feuerwehr kam, packten alle Mitarbeiter, Verkäufer sowie Büroangestellte mit an.

Geschäftsführer Hans-Werner May, der zu diesem Zeitpunkt ebenfalls barfuß im Wasser stand, dankt seinen Mitarbeitern für diesen außerordentlichen Einsatz. „Ich bin stolz darauf, so ein tolles Team zu haben, das in so einem Moment zusammenhält“, lobt er.

Bis zu 70 Prozent reduziert

Um Platz für die Renovierung der Ausstellungsfläche zu schaffen, findet derzeit ein großer Abverkauf statt. Betroffene Ausstellungsstücke sind bis zu 70 Prozent reduziert, auf gekennzeichnete Lagerware erhalten Kunden zehn Prozent Nachlass.

: Lampe, Stuhl und Kommode im Boot.Kare Design GmbH

: Lampe, Stuhl und Kommode im Boot.Foto: Kare Design GmbH

Mitarbeiter von möbel billi bekämpfen die Wassermassen.Foto: billi Handels GmbH

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Essen auf Rädern
Daueranzeige 2026
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0008#
Rund ums Auto
schlüsselfertiger Badausbau
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
So wird es vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände aussehen. 50000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet
594

Kruft. Rund 15 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung zu einer Informationsveranstaltung im Vorfeld der Jalsa Salana, die vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände in Mendig stattfindet. Im Mittelpunkt standen Fragen zur Verkehrsführung zu den Auswirkungen der Veranstaltung auf die Anwohnerinnen und Anwohner.

Von Andreas Lung aus Kruft

Weiterlesen