Politik | 25.02.2014

Mountainbike-Fahrer noch flüchtig

Radfahrer schlägt und beleidigt 75-jährigen Autofahrer

Die Polizeiinspektion Koblenz 1 ermittelt derzeit gegen einen unbekannten Mountainbike-Fahrer wegen des Verdachts der Körperverletzung und Beleidigung. Der junge Radfahrer, der am gestrigen Nachmittag (24.02.2014) in der Emser Straße im Koblenzer Stadtteil Horchheim unterwegs war, musste um kurz nach 16.00 Uhr stark abbremsen, weil ein älterer Herr mit seinem Pkw in eine dortige Garage einparken wollte und den herannahenden Fahrradfahrer übersah. Der Radfahrer war derart aufgebracht, dass der den 75-jährigen Autofahrer mit Schimpfworten beleidigte. Auch schlug er mit der Faust in Richtung Gesicht und sein Mountainbike gegen das Knie des Mannes. Der rüstige Rentner konnte den Attacken ausweichen, sodass er nur leichte Verletzungen am Knie erlitt. Als der Mountainbike-Fahrer die Flucht in Richtung Jahnplatz ergriff, fuhr der Geschädigte mit seinem Auto hinterher. Allerdings konnte der Radfahrer über einen nur wenige Meter entfernten Spielplatz unerkannt flüchten. Der etwa 18 bis 20 Jahre alte Radfahrer, der mit einem weißen Mountainbike unterwegs war, trug am gestrigen Nachmittag eine braune Strickmütze und eine orangefarbene Jogginghose. Hinweise zum flüchtigen Mountainbike-Fahrer nimmt die Polizeiinspektion Koblenz 1 unter der Telefonnummer 0261/103-1 entgegen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel

Sternsinger bringen Segen

  • Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Image
Helfende Hände gesucht
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Andernach Mitte Card
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Vor über 200 Zuhörern fand jetzt in guter Stimmung der Neujahrsempfang des CDU-Kreisverbandes Ahrweiler statt. Schon traditionell traf man sich im Rheinhotel Bad Breisig, wo die CDU-Kreisvorsitzende Petra Schneider nicht nur zahlreiche Mitglieder der Partei, sondern auch politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger begrüßen konnte. Zahlreich gekommen waren auch viele Vertreter des...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Frau soll Summe in vierstelliger Höhe abgehoben haben

Foto-Fahndung: Wer kennt diese Bankkartenbetrügerin?

Bonn. Eine bislang unbekannte Frau ist verdächtig, am 5. Oktober 2025 am Bonner Friedensplatz und in Bonn-Auerberg mit einer Debitkarte unbefugt rund 1.000 Euro vom Konto einer 60-Jährigen abgehoben zu haben. Dabei wurde sie am Geldautomaten fotografiert. Die Karte war der Geschädigten zuvor auf bislang ungeklärte Weise abhandengekommen.

Weiterlesen

Grippewelle breitet sich auch in der Region immer weiter aus

Steigende Zahlen von Influenza im Kreis Ahrweiler

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Wir helfen im Trauerfall
Neueröffnung
Start Frühjahrssemester
Närrisches Wochenende Linz
Unternehmen erfolgreich regional
Schichtführer Dosenanlage
Bürgermeisterwahl 2026
Danksagung Familie Dietenhofer