Allgemeine Berichte | 04.09.2026, 12:04 Uhr

Geänderte Öffnungszeiten

Abfallanlagen am 18. September nur bis 12 Uhr geöffnet

Ahrweiler. Die Abfallanlagen der AWB Ahrweiler AöR (Abfallwirtschaftszentrum „Auf dem Scheid“ in Niederzissen, Umschlag- und Wertstoffzentrum in Leimbach, Wertstoffzentrum Remagen-Kripp) schließen am Freitag, 18. September, ausnahmeweise bereits um 12 Uhr.

Die letzte Einfahrt ist um 11.45 Uhr möglich. Darauf macht die AWB Ahrweiler AöR aufmerksam.

Grund für die geänderten Öffnungszeiten ist eine betriebsinterne dienstliche Veranstaltung.

Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, ihre Anlieferungen entsprechend zu planen.

Ab Samstag, 19. September 2026, gelten wieder die regulären Öffnungszeiten.

Die AWB Ahrweiler AöR bittet um Verständnis für die verkürzten Öffnungszeiten.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Gesundheit im Blick
Lukasmarkt
Jahreskampagne 4. Anzeige - Seilbahn der Kinder
Heimat aktiv erleben 2026
Empfohlene Artikel
Foto: Bunter Kreis
48

Bonn. Der Verein „Bunter Kreis Rheinland e.V. nimmt am Publikumsvoting des Deutschen Engagementpreises 2026 teil. Vom 1. bis zum 29. Oktober entscheidet die Öffentlichkeit online über den Publikumspreis. Zur Abstimmung stehen knapp 500 Projekte und Personen aus ganz Deutschland, die alle bereits mit einem Engagementpreis ausgezeichnet wurden.

Weiterlesen

Symbolbild.
170

Brohl/Möntenich. Nachdem die Arbeiten an der Bachbrücke über den Brohlbach am Ortsausgang von Brohl in Richtung Möntenich im Verlauf der L 110 erfolgreich abgeschlossen werden konnten, müssen nun noch die erforderlichen Schutzplanken entlang des Streckenabschnitts montiert werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Erntedank Feeling
595

Andernach. First Friday im goldenen Herbst Wenn Kürbisse die Straßen säumen, warmes Licht über die Fassaden wandert und der Herbst mitten in der Stadt Einzug hält, dann zeigt Andernach einmal mehr, wie schön Gemeinschaft sein kann. Der First Friday „Erntedank“ hat den Anfang des Oktobers in eine stimmungsvolle Herbstwelt verwandelt.

Von Birgit Hohmann aus Andernach

Weiterlesen