Kooperationsprojekt zwischen ADAC Nordrhein, Stadt und Gewerbeverein Adenau
Adenauer Racing Day ist zurück!
Adenau. Um Adenau für die vielen Motorsportfans spürbarer mit dem Nürburgring zu verbinden, konnte die im vergangenen Jahr begonnene Kooperation weiter ausgebaut werden, und ein neuer Adenauer Racing Day platziert werden. Dieser findet statt am Donnerstag, 16. Mai ab ca. 15 Uhr auf dem Kirchplatz vor der Komturei. Dort wird der ADAC, die Stadt Adenau und die Fans mit entsprechendem Programm begrüßen. Es werden immer jeweils 5-6 Fahrzeuge in Kolonnen von Breitscheid aus nach Adenau geführt werden. Die Fahrzeuge inkl. der entsprechenden Fahrer und Teams werden dann auf der Bühne präsentiert, interviewt und stehen auch für Fragen der Fans und Autogramme zur Verfügung. Im Anschluss wird die Band Projekt Entertainment spielen. Im Rahmen dieser Veranstaltung werden noch interessierte Gastronomen gesucht, die, sich an der Veranstaltung mit einem Getränke- und Speisenangebot präsentieren möchten und für die Versorgung der Fans Sorge tragen. Wer sich hier gerne beteiligen, meldet sich unter Tel. (01 51) 11 50 94 64 oder E-Mail: andrea.thelen@blaueecke.de. An alle Gewerbetreibenden wird die Bitte gerichtet, wie im vergangenen Jahr wieder für eine entsprechende Motorsportatmosphäre u.a. durch die Dekoration in den Schaufenstern der Geschäfte zu sorgen. Darüber hinaus wird es ebenfalls wieder eine Gewinnspielaktion geben. Diese wird nicht durch den ADAC selbst durchgeführt, aber dennoch in allen Geschäften in Adenau bereitgestellt werden. Es wäre toll, wenn sie einzelne Motorsportelemente mehr oder weniger dauerhaft während der Rennsaison in Ihre Schaufensterdekoration übernehmen könnten.
Artikel melden
Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:
22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?
Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Große Einweihung: Ahr-Radweg zwischen Walporzheim und Mayschoß jetzt auch befahrbar
Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...
Weiterlesen
Die Strecke war mehrere Stunden gesperrt
22.06.: Brohltal: Zwei Schwerverletzte nach Unfall auf der L83
Kempenich. Am Montag, den 22.06.2026, ereignete sich gegen 11:00 Uhr auf der Landesstraße 83 zwischen Spessart und Kempenich ein Verkehrsunfall.
Weiterlesen