Allgemeine Berichte | 14.12.2012

Wir sind stolz auf unsere Leserinnen und Leser!

„BLICK aktuell“ und die Kinder aus Tschernobyl sagen DANKE!

5.400 Euro konnten wir mit Ihrer Hilfe sammeln

Dank Ihrer Hilfe, liebe Leserinnen und Leser, können sich die Kinder aus Tschernobyl nun wieder auf das „Fest des Lächelns“ am 12. Januar 2013 freuen. privat

Liebe Leserinnen und Leser,

heute können wir Ihnen mit großer Freude berichten, dass wir mit Ihrer Hilfe und Spendenbereitschaft die stolze Summe von rund 5.400 Euro (Stand Donnerstag, 13. Dezember 2012) für die Spendenaktion der „SONNE FÜR KINDER VON TSCHERNOBYL“ zusammenbekommen haben, um den schwerstkranken Kindern das „Fest des Lächelns“ zu ermöglichen. Die Gelder sind bereits auf dem Weg, damit die Planungen laufen können und die Kinder sich auch im kommenden Januar auf die Veranstaltung und natürlich Ihre mit Freude erwarteten Tüten freuen können. Es hat uns sehr berührt, welch große Resonanz die Aktion hatte, und das, obwohl wir auch sehr viel Leid und Elend vor unserer eigenen Haustüre haben. „Ich bin zutiefst berührt, dass wir den Kindern wieder einmal helfen können. Was über die Finanzierung des „Festes des Lächelns“ an Geld übrig bleibt, wird gezielt besonders hilfsbedürftigen Familien mit u.a. mit mehreren schwerstkranken Kindern zugute kommen“, betont Karla Aurich, die sich schon seit vielen, vielen Jahren mit ihrem Verein „Sonne für die Kinder von Tschernobyl“ einsetzt und sich mit dem Hilferuf aus Minsk an die Redaktion von „Blick aktuell“ gewandt hatte. Groß ist die Freude auch vor Ort in Minsk, denn Jewgeni Ukrainzew, dem 1. Vorsitzenden des Vereins „Kinder in Not“ konnte Karla Aurich bereits signalisieren, dass das „Fest des Lächelns“ große Unterstützung erfährt.

Weitere Infos

Wer noch mehr über den Verein „Sonne für Kinder von Tschernobyl“ erfahren möchte, findet Informationen unter:

//www.sonne-fuer-kinder-von-tschernobyl.de.

Kontaktadresse: Karla Aurich, Tel.: 02655/3296,

E-Mail: aurich.kh@t-online.de.

Spendenkonto

bei der KSK Mayen

Caritas Mayen

Kto. 17400

BlZ 576 500 10

Stichwort „SONNE FÜR KINDER VON TSCHERNOBYL“

Spendenbescheinigungen werden ab einem Betrag von 50 Euro ausgestellt. Bei einem geringeren Spendenbetrag kann der Überweisungsträger bei der Steuer eingereicht werden.

Ihnen allen ein besinnliches Weihnachtsfest und im Namen der krebskranken Kinder aus Tschernobyl sagen wir von „BLICK aktuell“ ein herzliches Dankeschön für Ihre Hilfe!

Dank Ihrer Hilfe, liebe Leserinnen und Leser, können sich die Kinder aus Tschernobyl nun wieder auf das „Fest des Lächelns“ am 12. Januar 2013 freuen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Helfende Hände gesucht
Imagewerbung
Innovatives aus Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Titelanzeige (Januar)
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Nach mehreren Jahren der Inaktivität hat sich der Kreisverband der Schüler Union Ahrweiler erfolgreich neu konstituiert. Ziel des reaktivierten Verbands ist es, bildungspolitische Themen wieder stärker in den Fokus zu rücken und Schülerinnen und Schülern eine politische Beteiligungsmöglichkeit auf Kreisebene zu bieten.

Weiterlesen

Bonn. Mit „Seasons“ ist dem Ensemble Flip Fabrique aus Quebec in Kanada ein rundum stimmiger Geniestreich gelungen. Denn die neue Show im GOP Varieté-Theater Bonn ist ein Feuerwerk der Freundschaft und Akrobatik. Kraftvoll, poetisch und bis ins kleinste Detail durchdacht. Zwei Stunden lang entfaltet sich im aufwendigen Bühnen-Set eines Dachbodens ein artistisches Gesamtkunstwerk – und eine Reise eines Freundeskreises durch die Jahreszeiten, die berührt, begeistert und einfach mitreißt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kein Lebewesen polarisiert so stark wie die Taube

Tierschutzgerechtes Stadttaubenmanagement in Andernach?

Andernach. In den letzten Monaten erhielt die Stadttaubenhilfe Koblenz/Neuwied e.V. einen Hinweis auf den geplanten Abriss des sogenannten „Nikoläuschen“ in Andernach, in dem nachweislich der Großteil der in Andernach-Stadt lebenden Stadttauben über die Jahre angesiedelt hatte.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Traditioneller Kinderkarneval

Miesenheim. Am Freitag, 13.02.26 findet traditionsgemäß der Kinderkarneval des MKK statt. Getreu dem Motto „von und für Kinds“ steht hierbei alles im Zeichen der kleinen Jecken. Mit Tanzauftritten, Spiel und Spaß gelingt auch in diesem Jahr sicherlich wieder ein toller Nachtmittag! Hierzu sind alle herzlich eingeladen. Einlass ist um 13:30 Uhr, Beginn ist um 14:11 Uhr im Bürgerhaus Miesenheim, der Eintritt ist frei.

Weiterlesen

Einstimmiges Votum: Dr. Daniel Phiesel übernimmt Vorsitz im Aufsichtsrat der WFEG

Klares Signal für eine zukunftsgerichtete Ausrichtung der Wirtschaftsförderung

Rheinbach. Der Aufsichtsrat der WFEG Rheinbach hat Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel einstimmig zu seinem Vorsitzenden gewählt. Mit dem geschlossenen Votum setzt die WFEG ein klares Signal für eine zukunftsgerichtete Ausrichtung der Wirtschaftsförderung in Rheinbach. „Wirtschaft ist für mich das zentrale Thema“, erklärt Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel. „Entscheidend ist nicht, wo wir herkommen, sondern wo wir hinwollen.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Unternehmen erfolgreich
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nachruf Kurth
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt