Anzeige
Banner Dr. Prestel Desktop
Allgemeine Berichte | 14.08.2013

Sommerfreizeit in Österreich

Bergwelt von Österreich erkundet

30 Jugendliche erlebten sieben Tage lang Action pur

Die Jugendlichen und ihre Betreuer und Betreuerinnen verbrachten eine spannende Woche in den Bergen. privat

Adenau. Das Jugendbüro der Verbandsgemeinde Adenau veranstaltete in Zusammenarbeit mit dem Kinder- und Jugendförderverein Grafschaft eine Ferienfreizeit in Österreich. Die Fahrt ging in diesem Jahr in die Nähe von Uttendorf am Stubach. Nicht weit entfernt liegt Zell am See und der Großglockner. Sieben Tage wurde die Gegend erkundet. Schwerpunkt in diesem Jahr war das Motto „Action, Action, Action“.

Anzeige
Banner Vulkan Brauerei GmbH & Co. KG

Eine Rafftingtour auf der Salzach, eine Hüttenwanderung, eine Fahrt zum Großglockner, Spiele und natürlich viel Spaß mit Gleichaltrigen erwartete die Teilnehmer. Die Unterbringung erfolgte in einem Jugendhotel. In der näheren Umgebung befand sich außerdem das Erlebnisbad Uttendorf mit 50000 qm Wasserfläche. 30 Jugendliche und 6 Betreuerinnen und Betreuer unter der Leitung von Sarah Weber verlebten so wunderschöne Tage in der Bergwelt von Österreich.

Anzeige
Banner Newsletter Desktop

Die Jugendlichen und ihre Betreuer und Betreuerinnen verbrachten eine spannende Woche in den Bergen. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Anzeige
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Werner D., bekanntlich ist der tödliche Lichtbogen längst übergesprungen, bevor Sie die Oberleitung in 5,5 m Höhe erreicht haben. Deshalb weist die Bahn ja auf den einzuhaltenden Sicherheitsabstand von 3 m hin.
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn jeder größere Vogel kann die Isolatorlänge leicht überbrücken und verbrennt dann im Lichtbogen aus der Oberleitung. Kein einziger der rund 880 aufgestellten Fahrleitungsmasten...
  • Werner D.: Welcher vernunftbegabte Mensch kommt denn so nahe an die stromführende, ca. 5,5m hohe Oberleitung? Außer man klettert auf einen Zug. Davon ab hat doch sowieso niemand etwas auf den Schienen zu suchen, das dürfte eigentlich jedem Menschen klar sein.
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
Anzeige KW 46
Anzeige Shopping-Genuss-Abend
Kerzesching im Jaade 2025
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anlagenmechaniker
Anzeige KW 46
Anzeige Shopping-Genuss-Abend
Kerzesching im Jaade 2025
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. In den vergangenen Wochen kam es zu erheblichen technischen Problemen mit dem neuen Bearbeitungsprogramm, das durch den landeseigenen Verfahrensanbieter in allen Zulassungsstellen in Rheinland-Pfalz eingeführt wird. Über eine lange Zeit war es den Mitarbeitenden in den Zulassungsstellen des Kreishauses in Ahrweiler sowie in den Außenstellen in Adenau, Niederzissen und Sinzig nicht...

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Der erfolgreiche Wechsel in der Unternehmensleitung ist entscheidend für das Fortbestehen vieler Betriebe im Kreis Ahrweiler und damit auch für den Erhalt zahlreicher Arbeitsplätze. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz sieht die Sicherung einer gelungenen Unternehmensnachfolge als ein zentrales wirtschaftspolitisches Anliegen.

Weiterlesen

Adenau. Pünktlich zum Start in die heiße Phase der fünften Jahreszeit lädt die KG Rot-Weiß Adenau e. V. zum 2. Karnevalsflohmarkt ein. Am Samstag, den 10. Januar 2025, verwandelt sich die Hocheifelhalle von 14:11 bis 17:11 Uhr in ein buntes Paradies für alle Jecken, Närrinnen und Narren, die noch das passende Kostüm, Accessoire oder Deko-Highlight für die Karnevalssession suchen.

Weiterlesen

Anzeige
Banner Dr.  Prestel Desktop2
Weitere Artikel

Zeuge alarmierte Polizei wegen unsicherer Fahrweise

Kreis Altenkirchen: LKW-Fahrer mit 2,3 Promille erwischt

Herdorf. Ein Zeuge meldete der Polizei am 13. November gegen 15.30 Uhr einen im Bereich der Hellertalstraße vor ihm fahren LKW, welcher sehr unsicher geführt werde. Dabei soll es immer wieder zu Gefährdungen anderer gekommen sein.

Weiterlesen

Anzeige
Banner Vulkan Brauerei GmbH & Co. KG
Anzeige
Banner EPG Guardians Desktop
Tag der offenen Tür
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Stellenanzeige
Stellenanzeige
Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Alles rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Generalappell
Generalappell
ZFA
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0047#
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Ganze Seite Andernach
PR-Anzeige Hr. Bönder
Tag der offenen Tür
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Stellenanzeige
Stellenanzeige
Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Alles rund ums Haus