Allgemeine Berichte | 15.10.2014

Musikschule im Kreis Ahrweiler

Cello-Unterricht in Adenau

Robert Nikolayczik. privat

Kreis Ahrweiler. Mit Robert Nikolayczik gewinnt die Musikschule im Kreis Ahrweiler für den Standort Adenau im Fach Violoncello einen überaus erfahrenen Pädagogen mit über zwanzigjähriger Berufspraxis. Er deckt das komplette Anforderungsspektrum seines Instruments ab: Vom ersten Ton bis zur studienvorbereitenden Ausbildung. Daneben verfügt er über Kompetenzen in Gruppenunterricht, Erwachsenenbildung und Ensembleleitung.

Derzeit arbeitet er hauptsächlich für die Musikschule der Beethovenstadt Bonn und betreut dort die aktuell größte Celloklasse mit über 25 Schülerinnen und Schülern. Die Leitung des „Beueler Cello-Orchesters“ mit bis zu 18 Mitgliedern gehört dort ebenfalls zu seinen Aufgaben.

Als Cellist und Gambist übt er eine deutschlandweite Konzerttätigkeit aus. Nach Studien in Köln, Münster, Brüssel und Amsterdam lebt er nun mit seiner Frau und zwei Kindern in Reifferscheid.

Für die Musikschule im Kreis Ahrweiler wird Robert Nikolayczik donnerstags, am Erich Klausener Gymnasium in Adenau, Cellounterricht erteilen, außerdem wird ein Schnupperkurs über vier Termine angeboten, für den die Instrumente von der Musikschule kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Auch für den regulären Unterricht stehen Leihinstrumente gegen geringes Entgelt zur Verfügung. In diesem Zusammenhang weist die Musikschule im Kreis Ahrweiler darauf hin, dass es auch in den Fächern Klavier, Gesang, Akkordeon und Gitarre in Adenau noch freie Plätze gibt. Weitere Informationen unter Tel. (0 26 42) 99 99 70 Dienstag und Donnerstag, von 9 bis 13 Uhr, E-Mail musikschule-im-kreis-ahrweiler@t-online.de .

Robert Nikolayczik. Foto: privat

Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...

Lahnsteiner Krippenweg eröffnet

  • Ulrich Schneider: Bin heute mit meiner Frau den ganzen Krippenweg gelaufen. Ich war total überrascht wie schon dieser Weg mit 28 Krippen, völlig unterschiedicher Art gestaltet ist Ich kann da nur sagen - Absolute Weltklasse.
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Daueranzeige
Mülltonnenreinigung
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachten in der Region
Öffnungszeiten
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Der Tierheim- und Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V. (Tierheim Remagen) informiert über die landesweiten Katzenkastrationswochen vom 12. Januar bis 25. Januar 2026. Unter dem Leitsatz „Katzenkastration ist Tierschutz!“ beteiligt sich der Verein auch in diesem Zeitraum wieder an der Aktion. Während der Kastrationswochen besteht die Möglichkeit, Freigänger- sowie Wohnungskatzen und -kater kastrieren, chippen und registrieren zu lassen.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die AWB Ahrweiler AöR (AWB) hat die EMAS-Rezertifizierung erfolgreich abgeschlossen. Das europäische Umweltmanagementsystem EMAS (Eco-Management and Audit Scheme) gehört zu den anspruchsvollsten Umweltstandards für Organisationen und Einrichtungen und bestätigt eine messbare und nachvollziehbare Verbesserung der Umweltleistung.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Vierzehn Auszubildende der Berufsbildenden Schule des Landkreises Ahrweiler haben im Oktober drei Wochen lang Dublin unsicher gemacht – nicht als Touristinnen und Touristen, sondern als Teil eines intensiven Business-Sprachkurses am Apollo Language Centre. Die angehenden Kaufleute aus Industrie, Groß- und Außenhandel sowie dem Gesundheitswesen nutzten ihren Aufenthalt, um ihre Englischkenntnisse...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Daueranzeige 2025
Anzeige Holz Loth
Alles rund ums Haus
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgruß
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnacht Anzeige
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Rund ums Haus
Expertenrad - Thema "Inspektion"