Allgemeine Berichte | 03.02.2026

Waltraud Stenz feierlich verabschiedet

Zeit für neue Wege – nach erfülltem Berufsleben beginnt der Ruhestand

Waltraud Stenz (vordere Reihe, 4.v.l.) inmitten der Kolleginnen und Kollegen ihre Fachbereiches 1 – Zentrale Dienste, dem Ersten Beigeordneten Christoph Kicherer (vordere Reihe, 3.v.l.) sowie ihrem Sohn Sven (hintere Reihe, 5.v.l.) und Schwiegertochter Leila (vordere Reihe, 5.v.l.) bei ihrer Verabschiedungsfeier im großen Sitzungssaal der Verbandsgemeinde Vordereifel vor wenigen Tagen.Fotos: Laura Rinneburger, Verbandsgemeinde Vordereifel

Vordereifel. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat die Verbandsgemeinde Vordereifel vor einigen Tagen eine geschätzte Kollegin in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Nach mehr als 12 Jahren als Reinigungskraft in der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel und davor mit über 30-jähriger Tätigkeit als Frisörin beginnt für Waltraud Stenz aus Bermel ab diesem Februar ein neues Kapitel in ihrem Leben.

In seiner Ansprache hob der Erste Beigeordnete Christoph Kicherer besonders ihre herzliche Art, ihre Zuverlässigkeit und ihren unermüdlichen Einsatz im Rathaus hervor: „In dieser ganzen Zeit hier bei uns haben Sie nicht nur für Sauberkeit und Ordnung gesorgt, sondern auch für eine Atmosphäre, in der man sich wohlfühlt. Sie haben unsere Verwaltung über viele Jahre hinweg mit viel Kompetenz, Verlässlichkeit und Ihrer positiven Ausstrahlung bereichert. Für Ihren neuen Lebensabschnitt wünschen wir Ihnen von ganzem Herzen alles Gute.“

Büroleiter Michael Augel schloss sich dem Gesagten gerne an und betonte, dass Waltraud Stenz mit ihrer offenen Art und ihrem Blick für das Wesentliche den Arbeitsalltag in der Verbandsgemeinde Vordereifel mitgeprägt und für viele schöne Momente gesorgt habe. Sie sei nicht nur eine geschätzte Mitarbeiterin, sondern auch ein Mensch, der mit seiner Freundlichkeit und optimistischen Art das Miteinander stärkte.

Seitens des Personalrates der Verbandsgemeinde Vordereifel richtete Julia Lanz anschließend ebenfalls anerkennende Worte an die zukünftige Rentnerin und dankte ihr dabei herzlich für ihre langjährige Treue und ihren Einsatz.

In einer kurzen Entgegnung nahm Waltraud Stenz im Beisein ihres Sohnes Sven und dessen Ehefrau Leila, die ebenfalls zur Verabschiedung ins Rathaus gekommen waren, die Glückwünsche und Dankbezeugungen ihrer Kolleginnen und Kollegen entgegen und freute sich über die lieben Worte ihr zu Ehren.

Mit einem Blumenstrauß, einer Dankurkunde für die langjährige Arbeit, vielen guten Wünschen und noch mehr Applaus wurde sie abschließend in ihren neuen Lebensabschnitt ‚entlassen‘.

Die Kolleginnen und Kollegen der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel freuen sich für Waltraud Stenz, dass sie nun mehr Zeit für sich, ihre Hobbys und all die Dinge hat, die im Arbeitsalltag oft zu kurz kommen. Sie alle danken ihr herzlich für die langjährige gute Zusammenarbeit und wünschen ihr für die Zukunft vor allem beste Gesundheit, Freude und viele schöne Momente.

Pressemitteilung Verbandsgemeinde Vordereifel

(v.l.n.r.): Der Erste Beigeordnete Christoph Kicherer händigt Waltraud Stenz im Beisein ihres Sohnes Sven und dessen Frau Leila die Dankurkunde der Verbandsgemeinde Vordereifel für die geleisteten Dienste aus.

(v.l.n.r.): Der Erste Beigeordnete Christoph Kicherer händigt Waltraud Stenz im Beisein ihres Sohnes Sven und dessen Frau Leila die Dankurkunde der Verbandsgemeinde Vordereifel für die geleisteten Dienste aus.

Waltraud Stenz (vordere Reihe, 4.v.l.) inmitten der Kolleginnen und Kollegen ihre Fachbereiches 1 – Zentrale Dienste, dem Ersten Beigeordneten Christoph Kicherer (vordere Reihe, 3.v.l.) sowie ihrem Sohn Sven (hintere Reihe, 5.v.l.) und Schwiegertochter Leila (vordere Reihe, 5.v.l.) bei ihrer Verabschiedungsfeier im großen Sitzungssaal der Verbandsgemeinde Vordereifel vor wenigen Tagen. Fotos: Laura Rinneburger, Verbandsgemeinde Vordereifel

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Dauerauftrag 2026
Dienstleistungen
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Stellenanzeige Erzieherinnen
Stellenanzeige Zahntechniker
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Empfohlene Artikel

Mayen. In der Klasse FS APH 25a der Fachschule Altenpflegehilfe an der BBS Mayen stand kürzlich ein besonderer Unterrichtsbesuch auf dem Stundenplan.

Weiterlesen

Erpel. Die Prinzengarde der Großen Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. (GEK) freut sich über 24 neue Winterjacken. Die Tänzerinnen und Tänzer bedanken sich für die großzügige Spende bei ihrem Sponsor Siebertz Elektro GmbH aus Erpel. Nun ist die Prinzengarde bestens für die kalte Jahreszeit ausgestattet.

Weiterlesen

Unkel. Alle zwei Jahre wieder lädt der Kirchenchor des Seelsorgebereichs Unkel zur Karnevalszeit zum Uhlesessen ein und zeigt, dass er über das Singen hinaus auch Karneval kann. Traditionell beginnt der Abend um 18.30 Uhr mit dem Uhlesessen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“ wird gespendet

Rengsdorfer Frauenchor übergibt großzügige Spende

Rengsdorf. Der Frauenchor Rengsdorf 1981 e.V. übergab am 28. Januar eine Spende in Höhe von 1.100 Euro an den Förderverein Frauenhaus Koblenz e.V. Der Betrag stammt aus dem Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“, das am 11. Januar 2026 in der evangelischen Kirche Rengsdorf stattfand.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
GO Azubi Messe
GO meets BBS Andernach
Anzeige Messe Go
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
Anzeige Andernach Mitte Card
Bestell-Nr.: 0012231059
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Geschäftspartner für Versandhandel
Maifeld
Anzeige SALE
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Rosenmontagszug in Brohl
Gegengeschäft
Titelanzeige Goldankauf