Verlosungen | 26.11.2012

Bücher und Hörbücher zu gewinnen - -Anzeige-

„EIFEL-BULLEN“ - der neue Berndorf-Krimi ist da!

Premierenlesung: am 30. November mit Jacques Berndorf im Forum Daun

„EIFEL-BULLEN“ - der neue Berndorf-Krimi ist da!

Region. „EIFEL-BULLEN“: Zwei tote Polizisten liegen neben ihrem Streifenwagen auf dem Waldweg. Sie wurden mitten in der Nacht erschossen. Das größte Rätsel aber stellt der Tatort dar, der nicht in ihrem Revier, sondern viele Kilometer entfernt vom Einsatzort liegt. Das ehemalige Jagdschloss, ein riesenhaftes, geheimnisvolles Gebäude, bildet die gespenstische Kulisse für den Doppelmord. Polizeirat Kischkewitz holt Kriminaloberrat a. D. Rodenstock, der die Lage analysieren soll.

Rodenstock steigt ein, und mit ihm der Journalist Siggi Baumeister, der eigentlich keine Zeit für Morde gleich welcher Art hat, weil es gerade mit seinem alten Weggefährten, dem Kater Satchmo, zu Ende geht. Gemeinsam versuchen sie, hinter das Geheimnis der toten Polizisten zu kommen...„EIFEL-BULLEN“ - das ist der neue Berndorf-Krimi.

Jacques Berndorf … ist das Pseudonym des 1936 in Duisburg geborenen Journalisten, Sachbuch- und Romanautors Michael Preute. Sein erster Eifel-Krimi, „Eifel-Blues“, erschien 1989. Daraus entwickelte sich eine Romanserie mit Berndorfs Hauptfigur, dem Journalisten Siggi Baumeister. Berndorf wurde zum erfolgreichsten deutschen Kriminalschriftsteller mit mehrfacher Millionen-Auflage.

Die Premierenlesung des Buches „EIFEL-BULLEN“ von Jacques Berndorf findet am Freitag, 30. November im Forum Daun, Leopoldstraße 5, in 54550 Daun statt. Beginn ist um 20 Uhr - Einlass: 19.30 Uhr.

Karten sind erhältlich bei Ticket Regional, Forum Daun und an den bekannten Vorverkaufsstellen zum Preis von 11,75 Euro (inkl. Vvk. Gebühr), 15 Euro (Ak.) für Erwachsene und ermäßigt zum Preis von 6 Euro (inkl. Vvk. Gebühr), 8 Euro (Ak.)

Die Veranstaltung wird präsentiert vom Forum Daun und der Volksbank Rhein-Ahr-Eifel.

Bücher sowie Hörbücher zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost Bücher und Hörbücher des neuen Buches „Eifel-Bullen“ von Jacques Berndorf. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

„In welchem Jahr ist der erste Eifel-Krimi „Eifel-Blues“ von Berndorf erschienen?“

Bitte senden Sie die richtige

Antwort sowie die Mitteilung,

ob Sie ein Buch oder

ein Hörbuch möchten mit dem Betreff „Berndorf-Krimi“

bis Dienstag, 4. Dezember

an folgende Mail-Adresse:

blick-aktuell@kruppverlag.de

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Ralf Schweiss
Imageanzeige
Stellenanzeige Reinigungskraft
vermisste Brille
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - -RhS_BA KW25
Anzeige Fahrzeugsegnung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Aufgrund eines Ladendiebstahls fahndet die Polizei nach dem Verdächtigen.
1087

Hochpreisiges Parfüm gestohlen

Bonn: Polizei fahndet nach Ladendieb

Bonn. Fahndung nach einem mutmaßlichen Ladendieb in Bonn: Das Kriminalkommissariat 15 der Bonner Polizei hat eine öffentliche Suche nach einem Verdächtigen eingeleitet, der im Verdacht steht, am 12. März 2026 ein teures Parfüm aus einer Parfümerie in der Bonner Innenstadt gestohlen zu haben.

Weiterlesen

Die Entlassschüler/innen der Realschule plus Niederzissen
462

Niederzissen. Das Motto der diesjährigen Abschlussfeier hatten sich die Abschlussschüler gut überlegt: „Casino -Erfolg ist nicht nur Glück!“ Ein Schulabschluss ist nicht nur Glück, dafür muss man auch etwas leisten. Das Ergebnis ihrer Arbeit konnte sich sehen lassen: 63 Schüler/innen der Realschule plus nahmen im feierlichen Rahmen ihr Zeugnis entgegen und wurden entlassen, um den nächsten Schritt auf ihrem Lebensweg zu beginnen.

Von Dajana Barth aus Niederdürenbach

Weiterlesen