Verlosungen | 26.11.2012

Bücher und Hörbücher zu gewinnen - -Anzeige-

„EIFEL-BULLEN“ - der neue Berndorf-Krimi ist da!

Premierenlesung: am 30. November mit Jacques Berndorf im Forum Daun

„EIFEL-BULLEN“ - der neue Berndorf-Krimi ist da!

Region. „EIFEL-BULLEN“: Zwei tote Polizisten liegen neben ihrem Streifenwagen auf dem Waldweg. Sie wurden mitten in der Nacht erschossen. Das größte Rätsel aber stellt der Tatort dar, der nicht in ihrem Revier, sondern viele Kilometer entfernt vom Einsatzort liegt. Das ehemalige Jagdschloss, ein riesenhaftes, geheimnisvolles Gebäude, bildet die gespenstische Kulisse für den Doppelmord. Polizeirat Kischkewitz holt Kriminaloberrat a. D. Rodenstock, der die Lage analysieren soll.

Rodenstock steigt ein, und mit ihm der Journalist Siggi Baumeister, der eigentlich keine Zeit für Morde gleich welcher Art hat, weil es gerade mit seinem alten Weggefährten, dem Kater Satchmo, zu Ende geht. Gemeinsam versuchen sie, hinter das Geheimnis der toten Polizisten zu kommen...„EIFEL-BULLEN“ - das ist der neue Berndorf-Krimi.

Jacques Berndorf … ist das Pseudonym des 1936 in Duisburg geborenen Journalisten, Sachbuch- und Romanautors Michael Preute. Sein erster Eifel-Krimi, „Eifel-Blues“, erschien 1989. Daraus entwickelte sich eine Romanserie mit Berndorfs Hauptfigur, dem Journalisten Siggi Baumeister. Berndorf wurde zum erfolgreichsten deutschen Kriminalschriftsteller mit mehrfacher Millionen-Auflage.

Die Premierenlesung des Buches „EIFEL-BULLEN“ von Jacques Berndorf findet am Freitag, 30. November im Forum Daun, Leopoldstraße 5, in 54550 Daun statt. Beginn ist um 20 Uhr - Einlass: 19.30 Uhr.

Karten sind erhältlich bei Ticket Regional, Forum Daun und an den bekannten Vorverkaufsstellen zum Preis von 11,75 Euro (inkl. Vvk. Gebühr), 15 Euro (Ak.) für Erwachsene und ermäßigt zum Preis von 6 Euro (inkl. Vvk. Gebühr), 8 Euro (Ak.)

Die Veranstaltung wird präsentiert vom Forum Daun und der Volksbank Rhein-Ahr-Eifel.

Bücher sowie Hörbücher zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost Bücher und Hörbücher des neuen Buches „Eifel-Bullen“ von Jacques Berndorf. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

„In welchem Jahr ist der erste Eifel-Krimi „Eifel-Blues“ von Berndorf erschienen?“

Bitte senden Sie die richtige

Antwort sowie die Mitteilung,

ob Sie ein Buch oder

ein Hörbuch möchten mit dem Betreff „Berndorf-Krimi“

bis Dienstag, 4. Dezember

an folgende Mail-Adresse:

blick-aktuell@kruppverlag.de

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
Imageanzeige
Daueranzeige
Anlagenmechaniker
Skoda
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 20.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
Empfohlene Artikel

Andernach. Acht bulgarische Ausnahmesänger mit außergewöhnlich- kraftvoller und stimmgewaltiger Leidenschaft entführen am Sonntag 14. Dezember 2025 um 18 Uhr in der Christuskirche Andernach in den Kosmos der christlich – mittelalterlichen Liturgiegesänge und der beeindruckend- mystischen Atmosphäre dieser Zeit! Weitere Informationen: https://www.magicgregorian-voices.de/

Weiterlesen

Linz. Wenn sich Bob Bales - geboren in der Grafschaft Mayo in West Ireland - mit Judith Wache (Violine und Gesang), Michel Crosio (Pianist und Keyboarder, Produzent und Arrangeur von Marla Glenn) und Harry Sawatzki ( Bodhran Trommel) zu einem dieser außergewöhnlichen und stimmungsvollen Konzerte in der Winterzeit einfinden, dann ist IRISH CHRISTMAS!

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ulrich Simon wurde in den wohlverdienten Ruhestand entlassen

Langjähriger Kämmerer verabschiedet

Bad Hönningen. Mit einer kleinen Feierstunde im Bad Hönninger Rathaus entließen Bürgermeister Jan Ermtraud und sein Team den Kämmerer Ulrich Simon in den wohlverdienten Ruhestand.

Weiterlesen

Andernach. Innenminister Michael Ebling hat mitgeteilt, dass die Stadt Andernach (Landkreis Mayen-Koblenz) im Rahmen des Modellvorhabens „Innenstadt-Impulse“ eine Förderung in Höhe von 145.000 Euro zur weiteren Entwicklung ihrer Innenstadt erhält. Mit dem Modellvorhaben unterstützt das Land die Entwicklung und Umsetzung neuer, innovativer Konzepte, die zur Stärkung und Belebung der Innenstädte beitragen.

Weiterlesen

Recht und Steuern
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesucht wird eine ZMF
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Stellenanzeige
Titelanzeige
Stellenanzeige
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsmarkt Nickenich
Weihnachtsmarkt Nickenich
Recht und Steuern
Sonderpreis wie vereinbart