Lokalsport | 22.11.2012

Ein Wechselbad der Gefühle!

Rheinlandliga: TS Bendorf - TuS Daun 39:33 (20:18)

Fabian Gerlach.Roger Dreidoppel

Bendorf. Am Ende war alles wieder so, wie es begann. Die Turnerschaft bleibt oben in der Rheinlandligatabelle und der TuS Daun am Ende. Doch in den 60 Minuten Spielzeit dazwischen boten die Eifelaner der Bendorfer Mannschaft einen heißen Tanz. Es war das erwartete, umkämpfte Duell der Aufsteiger. Ein Duell auf Augenhöhe. Bendorf startete furios in die Partie und lag schnell mit 4:0 Toren vorne. Doch Daun lies sich einfach nicht abschütteln und kämpfte sich immer wieder heran. Die Turnerschaft führte die gesamte erste Halbzeit. Und wenn die Jungs von Trainer Paul Schmidt auch zwischenzeitlich mit fünf Toren davon zogen, konnte Daun bis zur Halbzeit wieder auf 20:18 aufschließen. Es entwickelte sich ein Spiel zweier Mannschaften mit einer desolaten Abwehrleistung. 72 Tore sprechen da eine deutliche Sprache. Egal mit welchem Abwehrsystem es die Turnerschaft auch probierte der Gast kam immer wieder frei zum Wurf. Und während es in der ersten Halbzeit noch das Angriffsspiel mit schönen Kombinationen und gut heraus gespielten Toren funktionierte, geriet die Bendorfer Angriffsmaschinerie in der zweiten Spielhälfte deutlich ins Stottern. Daun kämpfte sich heran, konnte beim 24:24 ausgleichen und ging sogar anschließend mit 26:24 in Führung. Das Spiel drohte komplett zu kippen. Erst als Alexander Winkel im Tor einige Abwehrschwächen seiner Vorderleute ausbügelte, konnte das Blatt noch mal gedreht werden. Bendorf besann sich auf seine eigentlichen Stärken und zog ab dem 27:27 wider mit sehenswerten Gegenstoßtoren auf und davon. Beim Stand von 34:27 war der Widerstand der Eifelaner gebrochen und Bendorf steuerte einem sicheren Sieg entgegen. Das hätte auch schief gehen können. Es bleibt die Erfahrung, dass jedes Spiel zuerst gespielt werden muss, bevor die Punkte auf die Habenseite wandern. Bereits am 24. November geht es mit dem Heimspiel gegen die HSG Rhein Nette weiter. Für Bendorf spielten: Niko Jansen, Torsten Corcilius und Alexander Winkel im Tor, Stefan Brinkmann 1, Constantin Becher 2, Markus Zwick 3, Andreas Dahmen 2, André Krämer, Philip Majewski 3, Lucas Litzmann 5, Dustin Keip 5, René Engler 13 und Fabian Gerlach 5. Es fehlten: David Clemens (verletzt) und Juri Flaming.

Markus Zwick.

Markus Zwick.

Constantin Becher.

Constantin Becher.

Fabian Gerlach.Fotos: Roger Dreidoppel

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Essen auf Rädern
Dauerauftrag 2025
Schulze Klima -Image
Ostergruß
First Friday Anzeige März
Stellenanzeige
Angebotsanzeige (April)
Empfohlene Artikel
Die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring sind in Sachen der Teilnehmerzahl traditionell das größte Rennen der Welt.
37

Nürburg. Der Wandel gehört bei den ADAC RAVENOL 24h Nürburgring zum Konzept. Schließlich passen die zuständigen Organisatoren beim ADAC Nordrhein das Reglement des Klassikers seit der Premiere im Jahr 1970 immer wieder an. So halten sie mit der technischen Entwicklung schritt, aber auch die Abläufe wurden immer wieder verbessert und die Sicherheit für alle Beteiligten erhöht. Wie attraktiv das Rennen auch bei seiner 54 Auflage ist, zeigt der Riesenandrang der Teams.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2262

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Anzeige "Rund ums Haus"
Fahrer gesucht (m/w/d)
Koblenz blüht
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Anlagenmechaniker
Osterangebot
Tag der offenen Tür
Container Anzeige
Innovatives rund um Andernach
PR-Anzeige
Ostergrußanzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Unterstützeranzeige
Imageanzeige - Ostern