37-jährige Frau steht vor Gericht
Ein heimtückischer Mordversuch?
Wegen versuchten Mordes muss sich ab dem 24. März Edita G. aus Weinähr (Rhein-Lahn-Kreis) vor dem Landgericht in Koblenz verantworten. Der 37 Jahre alten Angeklagten wird versuchter Mord an ihrem Ehemann vorgeworfen. Sie soll sich, nachdem ihr Ehemann den Entschluss gefasst haben soll, sich von der Angeklagten scheiden zu lassen, entschlossen haben, diesen zu töten. Zu diesem Zweck soll sie sich ein Klappmesser und Pfefferspray besorgt haben. Im Rahmen eines Streits soll sie ihrem Ehemann zunächst Pfefferspray ins Gesicht gesprüht und anschließend mehrmals auf ihn eingestochen haben. Auch nachdem ihr Vater ihrem Ehemann zu Hilfe geeilt war, soll sie erneut auf ihn eingestochen haben. Hierdurch seien lebensgefährliche Verletzungen verursacht worden, die ohne sofortige ärztliche Hilfe zum Tode geführt hätten. Die Staatsanwaltschaft geht vom Mordmerkmal der Heimtücke aus.
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Dachdecker-Tour Neuwied
Dachdecker-Innung Kreis Neuwied auf Bildungstour in Magdeburg mit Besuch von Nelskamp
Eifelwanderung Moselblick
Eifelverein Mayen wandert von Beuren nach St. Aldegund mit Panoramablick
Mayen. Rund 40 Wanderer des Eifelvereins Mayen machten sich mit dem Bus auf den Weg nach Beuren. Ausgangspunkt der Wanderung war Beuren Hohe Loy. Zunächst ging es am großen Solarpark Eifel entlang, bevor die Wandergruppe in einen ganz besonderen Wald eintauchte: den Feenwald. Ein von Bäumen gesäumter Pfad vermittelte hier eine beinahe märchenhafte Atmosphäre. Zwischen dichtem Grün und knorrigen Baumstämmen verstecken sich an sieben Stationen Figuren von Feen und Kobolden.
Weiterlesen
Rüstige Rentner schaffen kurzfristig Ersatz
Neue Sitzbänke am beliebten Aussichtspunkt Burggrafenstraße
Sinzig. Der bei vielen beliebte Aussichtspunkt an der Burggrafenstraße kann wieder als Rastplatz genutzt werden. Nachdem die dort aufgestellte Sitzbank vor wenigen Tagen mutwillig beschädigt worden war, haben die Rüstigen Rentner gemeinsam mit Ortsvorsteher Reiner Friedsam kurzfristig für Ersatz gesorgt.
Weiterlesen