Allgemeine Berichte | 25.12.2013

Senioren-Weihnachtsfeier in Rodder

Eine rundum gelungene Veranstaltung

Die Kinder spielten traditionelle Weihnachtslieder. privat

Rodder. Auf Einladung von Ortsbürgermeister Peter Meyer fand bei Kaffee und Kuchen die diesjährige Weihnachtsfeier für Senioren in Rodder statt. Begonnen wurde mit einer Andacht in der Kapelle.

Im Anschluss daran fanden sich die Senioren im Gemeindehaus ein. Dort wurden sie von fleißigen Helfern mit Getränken, Kuchen und Brötchen verwöhnt. Einige Kinder aus Rodder (Anna Jüngling, Lena Jüngling, Lisa Jüngling, Alexandra Schönberger), Adenau (Clara Rothkegel) und Honerath (Hannah Ackermann) spielten unter Leitung von Stephan König traditionelle Weihnachtslieder und klassische Stücke und sorgten mit einem abwechslungsreichen Programm für die musikalische Unterhaltung. Die Senioren zeigten sich beeindruckt von den jungen Musikern, die beachtliche Leistungen an den Tag legten und sich natürlich besonders über den Applaus freuten.

Herbert Ernst (Klavier) und Stephan König (Trompete) sorgten dann mit weiteren Weihnachtsliedern, die die Senioren eifrig mitsangen, für vorweihnachtliche Stimmung.

Die Kinder spielten traditionelle Weihnachtslieder. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Lampionfest in Weißenthurm
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  /AZ Commodity Mayen KW 25
Saison Deals
Innovatives rund um Andernach
Hausmeister-und Gärtner/in
Empfohlene Artikel
Die Kapelle Müllenwirft hat eine bewegte Geschichte, ist Stätte der Marienverehrung im Adenauer Land
34

Adenauer Land. Bereits seit über 35 Jahren ist das Fest Mariä Heimsuchung Anlaß für viele Gläubige zum Besuch der Gedenkstätte Müllenwirft im Wirftbachtal. Zu Musik der Hoffelder Bergmusikanten unter Leitung von Bernd Prämaßing wird Pater Richard vom hauptamtlichen Seelsorgeteam der Pfarreiengemeinschaft Adenauer Land eine Andacht halten. Sie findet am Sonntag, 5. Juli, um 15.00 Uhr statt. Die Kollekte...

Weiterlesen

Die vulkanische Geschichte der Eifel lässt sich im Lava-Dome spielerisch entdecken. Foto: Dominik Ketz
249

Wer glaubt, Vulkane gäbe es nur auf Island oder in Italien, hat die Rechnung ohne die Eifel gemacht. Im Lava-Dome in Mendig wird schnell klar: Auch hier ging es einst verdammt heiß her! Das Deutsche Vulkanmuseum entführt seine Besucher auf 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte. Klingt staubtrocken? Von wegen! 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte.

Weiterlesen

Die Ausschreibung „Ahrwein des Jahres“ ist gestartet.
43

Kreis Ahrweiler. Der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ startet in das diesjährige Prämierungsjahr. Weinerzeuger aus dem Anbaugebiet Ahr haben beim „Ahrwein des Jahres 2026“ die Möglichkeit, sich mit ihren Weinen in den insgesamt sechs Kategorien – Kultweine, Premiumweine, Klassiker, Bester Frühburgunder, Bester Blanc de Noir und Bester Weißburgunder – zu bewerben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Kolpingsenioren Gladbach
2371

Kolpingsenioren Gladbach

Moin - Ostfriesland

Gladbacher Kolpingsenioren „bi de Friesen“. Nee, nicht in Nord- sondern Ostfriesland ist das Ziel. Der ruhende Pol ist der Ostfriesen-Hof in Leer. Von hier erkunden wir Senioren Ostfriesland

Von Hans-Josef Richter aus Bendorf-Sayn

Weiterlesen

Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
761

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen

Die niedergebrannte Zimmerei von außen.
634

Firmenhalle einer Zimmerei in Brohltal-Ost brennt in der Nacht auf Samstag bis auf die Grundmauern ab

20.06.: 110 Feuerwehrleute und Helfer kämpfen gegen die Flammen

Niederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.

Weiterlesen