Allgemeine Berichte | 25.12.2013

Senioren-Weihnachtsfeier in Rodder

Eine rundum gelungene Veranstaltung

Die Kinder spielten traditionelle Weihnachtslieder. privat

Rodder. Auf Einladung von Ortsbürgermeister Peter Meyer fand bei Kaffee und Kuchen die diesjährige Weihnachtsfeier für Senioren in Rodder statt. Begonnen wurde mit einer Andacht in der Kapelle.

Im Anschluss daran fanden sich die Senioren im Gemeindehaus ein. Dort wurden sie von fleißigen Helfern mit Getränken, Kuchen und Brötchen verwöhnt. Einige Kinder aus Rodder (Anna Jüngling, Lena Jüngling, Lisa Jüngling, Alexandra Schönberger), Adenau (Clara Rothkegel) und Honerath (Hannah Ackermann) spielten unter Leitung von Stephan König traditionelle Weihnachtslieder und klassische Stücke und sorgten mit einem abwechslungsreichen Programm für die musikalische Unterhaltung. Die Senioren zeigten sich beeindruckt von den jungen Musikern, die beachtliche Leistungen an den Tag legten und sich natürlich besonders über den Applaus freuten.

Herbert Ernst (Klavier) und Stephan König (Trompete) sorgten dann mit weiteren Weihnachtsliedern, die die Senioren eifrig mitsangen, für vorweihnachtliche Stimmung.

Die Kinder spielten traditionelle Weihnachtslieder. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Innovatives rund um Andernach
Lampionfest Weißenthurm
Anzeige Musikalische Soiree
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr , 27. – 28.06.26
Empfohlene Artikel
Ein südländischer Abend im hübschen Rosendorf
16

Löhndorf. Man wähnte sich in südlichen Gefilden a la Provence an diesem Sommerabend – neben blühenden Lavendelbüschen, bunten Rosenstöcken, unter uraltem Gemäuer und schattenspendenden Bäumen. Die Rosenfreunde Löhndorf hatten sich den perfekten Sommertag ausgesucht, um sich und ihre Arbeit zu feiern, aber auch, um neue MitstreiterInnen zu gewinnen.

Weiterlesen

Die Kapelle Müllenwirft hat eine bewegte Geschichte, ist Stätte der Marienverehrung im Adenauer Land
35

Adenauer Land. Bereits seit über 35 Jahren ist das Fest Mariä Heimsuchung Anlaß für viele Gläubige zum Besuch der Gedenkstätte Müllenwirft im Wirftbachtal. Zu Musik der Hoffelder Bergmusikanten unter Leitung von Bernd Prämaßing wird Pater Richard vom hauptamtlichen Seelsorgeteam der Pfarreiengemeinschaft Adenauer Land eine Andacht halten. Sie findet am Sonntag, 5. Juli, um 15.00 Uhr statt. Die Kollekte...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Kolpingsenioren Gladbach
2712

Kolpingsenioren Gladbach

Moin - Ostfriesland

Gladbacher Kolpingsenioren „bi de Friesen“. Nee, nicht in Nord- sondern Ostfriesland ist das Ziel. Der ruhende Pol ist der Ostfriesen-Hof in Leer. Von hier erkunden wir Senioren Ostfriesland

Von Hans-Josef Richter aus Bendorf-Sayn

Weiterlesen

Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
818

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen