Termine | 23.09.2026, 11:39 Uhr

Lesung auf englisch

Englischsprachige Lesung mit Heather Meurer

Adenau. Seit vielen Jahren bietet die Muttersprachlerin Heather Meurer englischsprachige Lesungen in der Stadtbücherei Adenau an. So auch in diesem Jahr am 20.11.2026, um 19 Uhr zum Bundesweiten Vorlesetag. Die nächste Lesung findet turnusgemäß im Frühjahr statt. Heather Meurer stellt regelmäßig drei englischsprachige Romane vor. Informationen zur Umgebung, zur erzählten Zeit oder zum Autor/zur Autorin bereichern die Lesung. „Durch die lebhafte Darbietung ist es auch Anfänger*innen oder weniger geübten Englischsprechenden möglich, den vorgestellten Texten zu folgen“, verspricht das Team der Stadtbücherei Adenau. Passendes Ambiente mit englischem Tee und Gebäck rundet den Abend ab.

Es wird um verbindliche Anmeldung gebeten. Telefonisch unter 02691 9326236 oder per Mail an: buecherei@stadt-adenau.de. Die Lesung ist kostenfrei, Spenden für die Bücherei werden gerne entgegengenommen.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund ums Haus
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606 / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Anzeige Kochen wie es lieben. Jetzt auch draußen.
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Fahrzeugangebot
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606 / Infoabend Remagen
Empfohlene Artikel
55

Bad Neuenahr. Hospiz-Verein Rhein-Ahr e.V. lädt am Mittwoch, 07. Oktober 2026, um 18:00 Uhr zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung ein. Die Versammlung findet im Mehrzweckraum des Hospiz im Ahrtal, Dorotheenweg 6, Bad Neuenahr statt. Neben den Mitgliedern sind auch alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen, sich über die aktuellen Themen des Hospiz-Vereins zu informieren.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Martinsberg Nachbarschaft Andernach bei Rasselstein
159

Andernach. Am 12. September 2026 besichtigten 35 Teilnehmer der Martinsberg-Nachbarschaft bereits zum dritten Mal das Werk der Thyssenkrupp Rasselstein . Amtmann Alfred Severin konnte die Teilnehmer zu diesem interessanten Besuch begrüßen. Durch das Werk führte Günther Butzbach, langjähriger ehemaliger Mitarbeiter des Unternehmens.

Von Jörg Bergmann aus Andernach

Weiterlesen