Politik | 25.03.2014

Gutachten zur Ahr-Thermen vorgelegt

Stadt will nun zielgerichtet Verhandlungen mit der Aktiengesellschaft Bad Neuenahr und Land führen

Gutachten zur Ahr-Thermen vorgelegt

In einem Pressegespräch stellte der Bürgermeister der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler, Guido Orthen, gestern Abend den Gutachtenentwurf der Kannewischer Management AG vor, der sich mit dem Zustand der Ahr-Thermen und ihren wirtschaftlichen Zukunftsperspektiven befasst hatte. Die Gutachter kommen in ihrer Analyse zu dem Schluss, dass Investitionen von rund 11 Millionen Euro notwendig sind, um mit einer technisch sanierten und zeitgemäßen Ansprüchen genügenden Therme eine wirtschaftliche tragfähige Perspektive darstellen zu können.

Dominik Schmitz, Marketingleiter der Aktiengesellschaft Bad Neuenahr, resümiert am heutigen Tage: „Nach den uns vorliegenden Informationen ist das Fazit des Gutachtens: „Ein Thermalbad lässt sich in Bad Neuenahr nur aufgrund seiner touristischen Bedeutung und nur in der vorhandenen Größenordnung rechtfertigen. Die Verantwortlichen der Stadt werden entscheiden, wie wichtig ihnen die Ahr-Thermen für den Tourismus- und Heilbadstandort Bad Neuenahr sind“. Aufgrund der laufenden guten und konstruktiven Verhandlungen mit der Stadt Bad Neuenahr, so Schmitz, werde man sich aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht über mögliche Vertragsinhalte äußern.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
Rund um´s Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Doppelseite PR/Anzeigen
Kreishandwerkerschaft
Stellenanzeige
Osteraktion
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Kita
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Unfallstelle.
441

Die Frau verlor in einer Kurve die Kontrolle über das Fahrzeug

06.04.: 32-Jährige stirbt bei schwerem Motorradunfall

Isselbach. Am 6. April 2026, etwa um 14:50 Uhr, kam es auf der Landstraße 313 in der Nähe von Isselbach zu einem tragischen Verkehrsunfall, bei dem eine 32-jährige Motorradfahrerin aus dem Westerwaldkreis tödlich verunglückte.

Weiterlesen

Die gesamte Gruppe mit Kindern, Jugendlichen und Leiterteam im diesjährigen Freizeit-T-ShirtFoto: privat
7

Gemeinschaft und Spaß: Schützenjugend erlebt intensive Ferientage

Vier Tage voller Erlebnisse: Osterfreizeit begeistert erneut

Altendorf-Ersdorf. Vom 28. bis zum 31. März 2026 erlebten 20 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 16 Jahren vier ereignisreiche Tage im Landschulheim in Berg-Freisheim. Unter der Leitung von Jungschützenmeister Christian Klein fand dort die diesjährige Osterfreizeit der St. Sebastianus Schützenjugend Ersdorf-Altendorf statt. Auch in diesem Jahr nahmen wieder zahlreiche Nichtmitglieder teil, was die Offenheit und Attraktivität des Angebots unterstreicht.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Titel
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
fit für`s Alter?
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
First Friday Anzeige März
SB Standesamt
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Angebotsanzeige (April)
Ostergrußanzeige
Unterstützeranzeige