Lokalsport | 09.04.2013

MSC Adenau e. V.

Junge Nachwuchspiloten gesucht

2. Lauf zum MSC Adenau Jugend-Kart-Slalom-Cup um REWE Weinlauben Pokale

Jugend Kart Slalom. Privat

Adenau. Am Samstag, 20. April ab 14 Uhr findet der zweite Saisonlauf im Jugend Kart Slalom Sport statt. Der Motor-Sport Club (MSC) Adenau führt an diesem Nachmittag neben dem zweiten Lauf zum Adenauer Jugend Kart Slalom Cup um die REWE Weinlauben Pokale 2013 auch ein Training für alle Kart Slalom Piloten auf dem Gelände der Firma Glas Stenz in Adenau durch. Für neue und interessierte junge Nachwuchspiloten wird ein Schnuppertraining angeboten.

Junge Nachwuchspiloten

Beim Adenauer Jugend Kart Slalom Cup können alle Kinder und Jugendliche (auch die Mädchen) im Alter zwischen 6 und 18 Jahren teilnehmen. Wer also Interesse hat mal in den Kart Slalom Sport hinein zu schnuppern und ein paar Runden fahren möchte, der meldet sich bitte beim Jugendleiter oder kommt am Samstag Nachmittag einfach mal zum Gelände der Firma Glas Stenz in Adenau.

Sicherheit und Verkehrserziehung

Beim Kart Slalom geht es in erster Linie um Geschicklichkeit und Verkehrserziehung sowie um Reaktionsvermögen, das richtige Abschätzen von Abständen und der Umgang mit der Geschwindigkeit.

Des Weiteren führt der Kart Slalom Sport zu verstärkten Konzentrations- und Konditionsübungen, sowie zum Erlernen von Disziplin, denn ohne diese Fähigkeiten und ohne Disziplin lässt sich ein Slalomparcours nicht fehlerfrei bewältigen.

Die Kinder und Jugendlichen starten in verschiedenen Altersklassen sowie auf Slalom Karts mit rund 5 PS die mit einer Kartabschaltung für die Sicherheit versehen sind.

Anmeldung und Infos beim Jugendleiter Stefan Linden unter der Tel. (0 26 43) 26 98 oder unter: www.mscadenau.de.

Jugend Kart Slalom. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dienstleistungen
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Heimat aktiv erleben
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
Florian und Charlotte Rauhe im Suzuki Swift #002
8

Nürburgring. Am 20. Juni 2026 fanden am Nürburgring im Rahmen der Nürburgring Langstrecken-Serie NLS 6 weitere außergewöhnliche Motorsport-Events am und um den Nürburgring statt, die Fans und Teilnehmer gleichermaßen begeisterten. Unter der Organisation des MSC Adenau e.V. im ADAC fand ein vielseitiges Motorsportprogramm statt, bei dem sowohl der Automobilslalom als auch der Kart Slalom im Mittelpunkt standen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Polizei
7754

Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:

22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.

Weiterlesen

Bei der symbolischen Durchschneidung des „Roten Bandes“.  Foto: WTE
1657

Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...

Weiterlesen