Lokalsport | 07.05.2013

A-Junioren JSG Barweiler/OASF/Wershofen/Ahrtal

Kantersieg im Derby

JSG Baar/Herresbach - JSG Barweiler/OASF/Wershofen/Ahrtal 0:6 (0:2)

Barweiler. In der Tabelle hat die JSG Barweiler mittlerweile drei Punkte Vorsprung vor dem Zweiten aus Gering. Nach zuletzt vier Siegen in Folge ist das Team optimistisch, dass dies auch so bleiben wird. Dafür mussten die Gäste allerdings ihre Pflicht im Derby gegen Herresbach erfüllen. Von Beginn an übten die Gäste gewaltigen Druck aus. So wurden sie bereits nach acht Minuten belohnt: Marco Berschbach gelang nach einer Ecke die verdiente Führung. In der Folgezeit verlor die Partie an Fahrt. Auf beiden Seiten ereigneten sich kaum Torchancen. Trotzdem blieb die Auswärtself zu jeder Zeit die gefährlichere Mannschaft. So war es Max Metzen, der sich drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff energisch durchsetzte. Gleich mehrere halbherzig geführte Zweikämpfe der Herresbacher hatten dies allerdings erst ermöglicht. Nur eine Minute später hatte Andre Gödderz die große Chance, die Entscheidung zu erzielen, scheiterte jedoch denkbar knapp. Nach dem Seitenwechsel wollten die Gäste die Partie dann endgültig entscheiden. Ein Angriff nach dem nächsten rollte nun auf die Herresbacher Verteidigung zu. Auf dem perfekten Kunstrasenplatz in Wanderath spielten die Sicken-Schützlinge nun überragenden Kombinationsfußball. So war es fast folgerichtig, dass sich Max Metzen erneut durchsetzen konnte und zum 3:0 einschob. Die Partie war nun endgültig entschieden. Doch die Gäste machte weiter: Mit dem 4:0 durch Philipp Müller trug sich bereits der neunte Spieler der Oberahrtaler in dieser Saison in die Torschützenliste ein. Dies ist eine große Stärke des Teams. Nur zwei Minuten später gelang erneut Metzen der fünfte Treffer der Partie und auch Marco Berschbach konnte sich zehn Minuten vor Schluss nochmal feiern lassen. Herresbach durfte sich an diesem Tage auch über sechs Tore nicht beschweren, denn auch in der Höhe war der Sieg verdient. Wenn die A-Jugend aus Barweiler ihre Form halten kann, dann sollte in dieser Saison endgültig der große Wurf gelingen, die Kreisliga zu gewinnen. Um dieses große Ziel zu erreichen, darf man sich in den verbleibenden vier Spielen aber keine Ausrutscher leisten.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest in Weißenthurm - KW25
Familien Sommerfest KG Rot Gold Niederbachem
Heimat aktiv erleben
Innovatives rund um Andernach
Hausmeister-und Gärtner/in
Peter und Paul Kirmes
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - -RhS_BA KW25
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Polizei
7451

Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:

22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.

Weiterlesen

Bei der symbolischen Durchschneidung des „Roten Bandes“.  Foto: WTE
1244

Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...

Weiterlesen