Lokalsport | 27.06.2013

RCN Rundstrecken-Challenge 2013

Letzter RCN-Auftritt vor der Sommerpause

Bei der familiären GT- und Tourenwagen-Breitensportserie werden diesmal gut 140 Starter erwartet. Fotos: A. Adolphs

Nürburgring. Am kommenden Samstag treffen sich die Teilnehmer der RCN Rundstrecken-Challenge zum fünften Lauf in der Saison 2013 auf der Nürburgring-Nordschleife. Die Prüfung „Rhein-Ruhr“, die letzte Veranstaltung vor der langen Sommerpause, wird vom AC Oberhausen e.V. im ADAC ausgerichtet und am 29. Juni um 13.00 Uhr vor der Tribüne T13 gestartet.

Bei der familiären GT- und Tourenwagen-Breitensportserie werden diesmal gut 140 Starter erwartet. „Das Meldeergebnis ist in Ordnung, schließlich haben in einigen Bundesländern bereits die Sommerferien begonnen. Zudem war der Terminkalender bisher nicht optimal“, stellt RCN Rennleiter Hans-Werner Hilger fest. „Wichtiger ist, dass das Wetter wieder mitspielt, denn die Verhältnisse waren in diesem Jahr in der Eifel sicherlich nicht einfach.“

Favoriten auf den Gesamtsieg sind wieder Christopher Gerhard/Marc Poos (Viersen/Willich, Porsche 997 GT3 Cup), die in dieser Saison schon zwei RCNLäufe gewinnen konnten. Die Düsseldorfer Brüder Marcus und Roman Löhnert, die mit ihrer neuen Corvette immer besser zu Recht kommen, hoffen ebenso auf ein Spitzenresultat. Patrick Wagner/Daniel Schellhaas (Ofterdingen/Mössingen, BMW M3) fuhren schon zweimal auf Rang zwei und peilen eine weitere Topplatzierung an, nachdem sie beim letzten RCN-Lauf den ersten Ausfall in dieser Saison zu beklagen hatten. Chancen auf ein gutes Resultat rechnet sich auch Dieter Weidenbrück (Wesseling, BMW Z4 GT) aus, der bei der letzten RCN-Veranstaltung

Rang zwei belegte. Der Führende in der Gesamtwertung der RCN Rundstrecken-Challenge 2013, Dominik Schöning (Wülfrath, Ford Focus DTC), will mit seinem vierten Saisonerfolg in der Klasse RS3 seine Position behaupten. Christian Scherer/Stefan Schmickler (beide Bad Neuenahr, BMW 318 iS) planen mit einem weiteren Erfolg in der H3 ihre gute Verfolgerposition zu festigen. Dabei versuchen sie auch, Schöning als Tabellenführer in der RCN Junior-Trophy weiter unter Druck zu setzen. Die mehrfachen Titelträger Ludger Henrich/Jürgen Schulten (Schmitten/Hamminkeln,

Opel Astra) streben den nächsten Sieg in der Klasse H4 an, um in der Jahresendabrechnung vielleicht doch noch eine Titelchance zu haben.

Mathol Racing will die Spitzenposition in der RCN-Teamwertung behaupten. Michael Schnatmeyer/Daniel Havermans (Hiddenhausen/Prümzurlay, VW Golf) haben als Tabellenführer bei den RCN Light mittlerweile den Titel klar als Ziel. Unterstützt wird die RCN Rundstrecken-Challenge 2013 von den Partnern ADAC, H&R und Dunlop sowie von weiteren Förderern.

Zeitplan Rhein-Ruhr

Freitag, 28.06.2013

17.00-20.00 Uhr Papier- und Technische Abnahme (Historisches Fahrerlager)

Samstag, 29.06.2013

09.30-12.00 Uhr Papier- und Technische Abnahme (Historisches Fahrerlager)

12.30 Uhr Fahrerbesprechung (Historisches Fahrerlager)

13.00 Uhr Start

17.30 Uhr Aushang Ergebnisse (Bistrozelt FL 1)

18.00 Uhr Siegerehrung (Bistrozelt FL 1)

Eine Neuerung für die Teilnehmer: Die Eventfläche 4 direkt vor dem Dorint Hotel dient als Abladeplatz, von dem aus die Wettbewerbsfahrzeuge ins Historische Fahrerlager gefahren werden.

Pressemitteilung der Rundstrecken Challenge Nürburgring e.V.

Letzter RCN-Auftritt vor der Sommerpause

Bei der familiären GT- und Tourenwagen-Breitensportserie werden diesmal gut 140 Starter erwartet. Fotos: A. Adolphs

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Rund um´s Haus
Dauerauftrag
Oster-Anzeige
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Ostergruß
Container Anzeige
Stellenanzeige Kita
Empfohlene Artikel
Die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring sind in Sachen der Teilnehmerzahl traditionell das größte Rennen der Welt.
35

Nürburg. Der Wandel gehört bei den ADAC RAVENOL 24h Nürburgring zum Konzept. Schließlich passen die zuständigen Organisatoren beim ADAC Nordrhein das Reglement des Klassikers seit der Premiere im Jahr 1970 immer wieder an. So halten sie mit der technischen Entwicklung schritt, aber auch die Abläufe wurden immer wieder verbessert und die Sicherheit für alle Beteiligten erhöht. Wie attraktiv das Rennen auch bei seiner 54 Auflage ist, zeigt der Riesenandrang der Teams.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2241

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
130

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Angebotsanzeige (April)
Anzeige KW 14
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Titelanzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Imageanzeige - Ostern