Politik | 06.03.2015

Nach Raubüberfall auf Nassauische Sparkasse in Nentershausen

Polizei fahndet mit Fotos nach Bankräuber

1000 Euro Belohung ausgesetzt

Fotos: Polizei

Nentershausen. Nach dem Raubüberfall auf die Nassauische Sparkasse in Nentershausen am gestrigen Donnerstag, 5. März 2015, geht die Kriminaldirektion Koblenz mit Fotos des Täters an die Öffentlichkeit. Wie wir bereits berichteten, hatte der unbekannte Täter gegen 9.10 Uhr die Bank in der Koblenzer Straße betreten und unter Vorhalt einer schwarzen Pistole die Herausgabe von Bargeld gefordert. Obwohl während des Überfalls neben den Bankangestellten auch Kunden im Schalterraum waren, blieb der Mann auffallend ruhig. Dem Täter wurden lediglich wenige hundert Euro ausgehändigt. Danach verließ er die Bank und flüchtete ruhig und langsam zu Fuß in Richtung Ortsmitte. Trotz Großfahndung der Polizei, an der auch Dienststellen im benachbarten Hessen beteiligt waren, gelang dem Mann unerkannt die Flucht. Mit der Veröffentlichung der Täterfotos fragen die Ermittler: - Wer kennt den auf den Fotos abgebildeten Mann? - Wem ist am Morgen des 5. März 2015 ein Mann aufgefallen, bei dem es sich um den Täter handeln könnte, bzw. auf den die Täterbeschreibung passt? - Wem sind Personen aufgefallen, welche die NASPA in den Tagen vor der Tat beobachtet haben (könnten)? - Wer hat „verdächtige“ Fahrzeuge wahrgenommen, wem ist ein parkendes Fahrzeug aufgefallen, das „nicht dahin gehört“. - Wer hat vor dem Überfall ein abgestelltes Auto, Fahrrad, Zweirad gesehen, das nach dem Überfall verschwunden war? - Wurden in Nentershausen und Umgebung weggeworfene Kleidungsstücke gefunden?

Beschreibung des Täters:

- etwa 25 bis 40 Jahre alt - 170 – 175 cm groß - schlanke Statur - helle Hautfarbe - vermutlich dunkle Perücken - Sehbrille mit dunklem Gestell - olivfarbene Baseballkappe mit Aufschrift USAF - mittelgrauer Blouson mit Kapuze - mittelblaue Jeanshose mit Verwaschungen - mittelgraue Turnschuhe mit weißen Sohlen - bewaffnet mit einer schwarzen Pistole

Hinweise bitte in die Kripo Koblenz unter Tel. (02 61) 10 30, an die Polizei in Montabaur unter Tel. (0 26 02) 9 22 60 oder jede andere Polizeidienststelle. Für Hinweise, die zur Ermittlung des Täters führen, wurde seitens der NASPA ein Belohnung in Höhe von 1000 Euro ausgelobt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mit der Strafverfolgung befasste Personen sind von der Zuteilung ausgeschlossen.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz

Polizei fahndet mit Fotos nach Bankräuber
Polizei fahndet mit Fotos nach Bankräuber

Fotos: Polizei

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige Januar
Imageanzeige
Imageanzeige
Neujahrsgruß
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Ahrweiler. Auch wenn im Fastelovend der klassische Sitzungskarneval an der ein- oder anderen Stelle Veränderungen unterworfen ist – wenn die Ahrweiler Karnevalsgesellschaft (AKG) zu ihrer traditionellen Prunksitzung bittet, zieht es die Jecken zuhauf ins Helmut-Gies-Bürgerzentrum. Weit über 600 waren es diesmal, die bei dem fast sechsstündigen Programm nur während der Pause einmal kurz durchschnaufen konnten.

Weiterlesen

Gemischter Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich

Projektchor zum Konzert

Irlich. Der gemischte Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich lädt interessierte Sängerinnen und Sänger ein, an einem besonderen Konzertprojekt teilzunehmen. Es soll ein Projektchor für das Konzert am Sonntag, den 19. April 2026, in der St. Peter und Paul Kirche in Irlich gebildet werden.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Auftrag Nr. A 59101
Daueranzeige
Werbeplan 2026
Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Anzeige What
Daueranzeige 2026
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige Fleischwerk
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige