Politik | 02.10.2019

Informationsaustausch über Anbaumethoden und ein Besuch eines Weingutes steht auf dem Tagesplan.

Russischer Vize-Ministerpräsident besucht das Weinbaugebiet Ahr

Foto: pixabay

Bad Neuenahr. Am 6. Oktober erwartet der Weinbauverband Ahr hohen politischen Besuch. Angekündigt hat sich der Vize-Ministerpräsident Russlands Alexei Gordejew mit einer Delegation zwecks eines Informationsaustauschs zum Weinanbau in Deutschland, und dabei speziell in der Region an der Ahr. Der Termin entstand, da der Vize-Ministerpräsident in dieser Woche als Gast zur Eröffnung der ANUGA nach Köln kommt. Diese Gelegenheit nutzt der hochrangige Politiker, um sich mit Vertretern des regionalen Weinbauverbandes zu treffen und näheres über den Weinanbau in der von Steillagen geprägten Region zu erfahren sowie selbstverständlich die dort entstandenen Weine zu probieren. Gordejew selbst blickt auf eine langjährige politische Erfahrung mit landwirtschaftlichen Themen zurück. Er war in der Zeit von 1999 bis 2009 Landwirtschaftsminister der Russischen Föderation. Seit Mai 2018 ist Gordejew nach weiteren politischen Stationen Vize-Ministerpräsident im zweiten Kabinett Dmitri Medwedews. „Herr Gordejew ist ein Mann vom Fach. Wir erwarten ein sehr interessantes, von Inhalten geprägtes Gespräch mit ihm“, kündigt der Präsident des Weinbaugebietes Ahr Hubert Pauly an. Der Austausch wird im Rahmen der Besichtigung eines Weingutes an der Ahr inklusive Weinprobe stattfinden.

Pressemitteilung des Weinbauverbands Ahr

Foto: pixabay

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Pellets
Schichtführer Dosenanlage
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Karneval Ettringen 2026
Imageanzeige
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Radikaler Bürokratieabbau, aktive Flächenpolitik und die Abschaffung der Erbschaftsteuer sind die Kernforderungen der FDP-Kandidaten Martin Göddertz und Peter Tsao-Adolphs, die sie beim IHK-Wirtschaftsgespräch in der Berufsbildenden Schule Bad Neuenahr deutlich aussprachen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eine der größten DNA-Reihenuntersuchungen in Rheinland-Pfalz

Sexualdelikt in Oberdürenbach: Staatsanwältin hofft auf Hinweis durch Beinahe-Treffer

Brohltal. Im Fall eines schweren Sexualdelikts zu Lasten eines siebenjährigen Mädchens in Oberdürenbach im Juni vergangenen Jahres haben Polizei und Staatsanwaltschaft jetzt schweres Geschütz aufgefahren. Knapp 2200 Männer zwischen 15 und 65 Jahren aus zehn Ortschaften von der Olbrück bis Spessart waren von der Polizei angeschrieben worden, am Wochenende an einer freiwilligen DNA-Reihenuntersuchung in der Sporthalle von Niederzissen teilzunehmen.

Weiterlesen

Ursache konnte zwischenzeitlich ermittelt werden

Neuwied: Falscher Sirenenalarm am frühen Morgen

Neuwied-Oberbieber. Am Samstag (24. Januar) kam es um kurz nach 6 Uhr zu der Fehlauslösung einer Sirene in Neuwied-Oberbieber. Dabei wurde zuerst die Tonfolge Feueralarm abgespielt, im Anschluss erfolgte ein mehrminütiger Dauerton vergleichbar dem Entwarnungssignal

Weiterlesen

Mehrere Fahrzeuge kollidierten miteinander

A3: 11 Verletzte bei Auffahrunfall in Baustelle

Königswinter. Bei einem Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen wurden Samstagnachmittag elf Personen verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter unterstützte den Rettungsdienst und sicherte die Einsatzstelle.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Karneval Ettringen 2026
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Stellenanzeige Lagerist
Schwerdonnestag Koblenz
Unternehmen erfolgreich regional
Titelanzeige
Stellenanzeige IT Administrator
Stellenanzeige
Dauerauftrag 2026
Angebotsanzeige (Januar)
Daueranzeige 2026
Anzeige Deko Sale
Stellenanzeige Sachbearbeiterin