Allgemeine Berichte | 19.08.2014

SVE Schuldt e.V.

Sanierung der Sportplatz- Rasenfläche abgeschlossen

Finanzielle Hilfe durch "RWE Aktiv vor ORT" - Sperrung noch bis 15. September

Mit vereinten Kräften konnten nun die Sanierungsarbeiten an der Spielfläche abgeschlossen werden. privat

Schuld. Nachdem vor zwei Jahren die Mängel im Zuschauerbereich sowie im unmittelbar vor dem Sportheim gelegenen Parkbereich behoben worden waren, stand nun die zwingend erforderliche Sanierung der Spielfläche an. Die Rasenfläche war verhärtet und die Grasdichte hatte sich infolge der starken Beanspruchung stark zurückentwickelt, an zahlreichen Stellen – insbesondere in den Torräumen – war die Grasnarbe gar völlig verschwunden. Eigentlich sollte die Sanierung vor Beginn der neuen Spielsaison (in diesem Jahr bestreitet die 2. Mannschaft der SG Ahrtal im Wechsel mit Insul und Hönningen ihre Heimspiele in Schuld) abgeschlossen und der Platz wieder bespielbar sein. Leider konnte dies aufgrund der Witterungsverhältnisse nicht rechtzeitig umgesetzt werden, sodass die Sperre des Platzes bis zum 15. September andauern wird. Bei den in Eigenleistung durch die Mitglieder des Sportvereins SVE Schuld 1979 e.V. durchgeführten Arbeiten wurde das Erdreich durch eine umfangreiche „Lochung“ aufgelockert, um anschließend die aufgebrachten 50 Tonnen Sand einzuschleifen. Danach erfolgten die Einsaat mit neuem, strapazierfähigem Rasen sowie eine Düngung. Vorher waren die Torräume mit neuem Mutterboden ausgeglichen worden. Die Sanierung war aufgrund fehlender finanzieller Mittel immer wieder verschoben worden. Dass der Verein diese Maßnahme nun durchführen konnte, ist letztendlich der finanziellen Unterstützung in Höhe von 2.000 Euro durch die Aktion „RWE Aktiv vor Ort“ zu verdanken, die durch das Mitglied und RWE-Projektleiter Franz-Josef Massing in die Wege geleitet worden war. Mit ihm und den zahlreichen Helfern konnten die Arbeiten dann ausgeführt werden.

Mit vereinten Kräften konnten nun die Sanierungsarbeiten an der Spielfläche abgeschlossen werden. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Imageanzeige - Dauerauftrag
Lampionfest in Weißenthurm
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Empfohlene Artikel
Die Mitglieder blickten auf die vergangenen zwei Jahre zurück.  Foto: Arne Flander
32

Heimersheim. Der ASB Kreisverband Ahrweiler hielt seine ordentliche Mitgliederversammlung in der Begegnungsstätte Heimersheim ab. Die Mitglieder blickten auf die vergangenen zwei Jahre zurück, ehrten engagierte Kooperationspartner und diskutierten die zukünftige Ausrichtung des Verbandes.

Weiterlesen

Weitere Artikel
1071

Biotonne im Sommer pflegen

Biotonne bei Hitze: Maden vermeiden

Kreis Neuwied. In den Sommermonaten können sich im feuchtwarmen Klima der Biotonne schnell unerwünschte Organismen bilden. Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied fährt in den Sommermonaten eine wöchentliche Leerung der Biotonne, die das Problem deutlich reduziert. Sie gibt praktische Tipps, was Anwohner darüber hinaus tun können, um unerwünschter Organik vorzubeugen.

Von Laura Tries aus Neuwied

Weiterlesen

achtung baustelle
594

B 42 halbseitig gesperrt: Ampelanlage regelt Verkehr

Ab 18.06.: Hangsicherungsarbeiten zwischen Rheinbrohl und Niederhammerstein

Rheinbrohl/Niederhammerstein. Zwischen Rheinbrohl und Niederhammerstein sind an der B 42 nach einem Steinschlag dringend Hangsicherungsarbeiten notwendig. Diese Maßnahmen führen zu einer halbseitigen Sperrung der Bundesstraße vom 18. bis 20. Juni 2026. Der Verkehr wird in diesem Bereich mithilfe einer Ampelanlage geregelt, um den reibungslosen Ablauf trotz der Einschränkungen zu gewährleisten.

Weiterlesen

Wer kann Hinweise zur Identität des Tatverdächtigen geben?
800

Bonn. Das Kriminalkommissariat 14 der Bonner Polizei sucht öffentlich nach einem unbekannten Mann. Dieser steht im Verdacht, am 23. Dezember 2025 in der Bonner Innenstadt eine 21-jährige Frau angegriffen und verletzt zu haben. Der Vorfall ereignete sich, als die junge Frau an einer Rolltreppe im Bonner Hauptbahnhof an dem Mann vorbeiging. Plötzlich trat er ihr ohne Vorwarnung in den Rücken. Trotz intensiver Ermittlungen konnte die Identität des Tatverdächtigen bisher nicht geklärt werden.

Weiterlesen