Politik | 22.03.2013

Ermittlungen laufen weiterhin

Schüsse auf Fahrzeuge in Koblenz

Koblenz. Aufgrund der intensiv geführten Ermittlungen gelang es der SOKO Ampel mittlerweile, mögliche Täter zu identifizieren, die im Verdacht stehen, seit Anfang dieses Jahres im Koblenzer Stadtbereich mehrfach auf Fahrzeuge, Verkehrsschilder, Fensterscheiben und mehr geschossen zu haben. Die durchgeführten kriminaltaktischen Maßnahmen, Durchsuchungen und Vernehmungen der Verdächtigen sowie mehrerer Zeugen führten jedoch bisher noch nicht zur Erhärtung dieses Verdachts.

Die Ermittlungen dauern weiterhin unvermindert an und die SOKO hofft noch immer auf den entscheidenden Hinweis aus der Bevölkerung, der zur Aufklärung der Straftaten führt. Die ermittelnden Beamtinnen und Beamten haben zwar den Eindruck, dass in Metternicher Jugendkreisen die Namen der Schützen hinter vorgehaltener Hand genannt werden, verwertbare Hinweise auf den oder die Täter sind bislang jedoch noch nicht bei der Polizei eingegangen.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei erneut auf die von der Staatsanwaltschaft Koblenz ausgesetzte Belohnung in Höhe von 2000.- Euro hin.

Hinweise bitte an die SOKO Ampel unter Telefon 0261/ 103-2711 oder an die PI Koblenz-Metternich unter Telefon 0261/ 103-2911.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Anzeige Kundendienst
Betriebselektriker
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Imageanzeige
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Mit dem von der Verwaltung vorgelegten Stellenplan für 2026 sollten zentrale Zukunftsaufgaben gesichert werden. Dazu gehört, den Katastrophenschutz fachlich gut aufzustellen, effizientere und digitalisierte Abläufe in der Kreisverwaltung einzuführen sowie Perspektiven für Auszubildende zu schaffen, um qualifiziertes Personal dauerhaft zu binden. All diese Maßnahmen wären unmittelbar...

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Viereinhalb Jahre nach der Flutkatastrophe kehrt ein zentrales Stück Infrastruktur ins Ahrtal zurück. Mit dem Fahrplanwechsel im Dezember verkehren die Züge der Ahrtalbahn wieder auf der gesamten Strecke zwischen Remagen und Ahrbrück.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Die CDU-Landtagsabgeordneten des Kreises Ahrweiler, Petra Schneider und Horst Gies, haben den langjährigen Geschäftsführer der Agentur für Arbeit Koblenz, Frank Schmidt, anlässlich seines bevorstehenden Ruhestands persönlich verabschiedet. Mit nahezu 49 Dienstjahren bei der Bundesagentur für Arbeit hat Schmidt die Arbeitsmarktpolitik in der Region über viele Jahre hinweg entscheidend mitgestaltet.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Oberwinter. Die KG Grün-Weiß Oberwinter lädt gemeinsam mit den weiteren karnevalstreibenden Vereinen aus dem Hafenort herzlich zur großen karnevalistischen Jahresauftaktparty ein. Gefeiert wird am Freitag, 09. Januar 2026, ab 18.11 Uhr in der Traditionsgaststätte „Alt-Oberwinter“.

Weiterlesen

Sinzig. 2025 war ein tolles Jahr für den Gemeinschaftsgarten: Alle 15 gepflanzten Obstbäume sind gut angewachsen, in den Hoch- und Bodenbeeten ist viel Obst und Gemüse gediehen, ein großartiger Kräutergarten entstand und die Rüstigen Rentner haben in Zusammenarbeit mit einigen besonders tatkräftigen Gartenfreunden einen tollen Unterstand und eine wunderschöne Sitzgruppe gebaut. Dank der finanziellen...

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Festliche Flötenmusik

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Bachem Tauchen Sie ein in eine Welt voll musikalischer Eleganz und Virtuosität! Am Sonntag 28.12.2025, 18.00 Uhr lädt der Kapellenverein Bachem e.V. herzlich zu einem besonderen Konzertabend in die stimmungsvolle Atmosphäre der St. Anna Kapelle in Bachem ein. Erleben Sie: Die Flötenvirtuosin Britta Bauer aus Salzburg, Dozentin am Mozarteum, deren beeindruckendes Spiel begeistert.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Gesucht wird eine ZMF
Mitgliederwerbung
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Stellenanzeige
Weihnachtsgrüße
Weihnachten in der Region
Weihnachtsgrüße
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
PR Anzeige
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Geriatrische Tagesstätte
Weihnachtsbaumverkauf
Weihnachtsgruß 2025
Imageanzeige
Weihnachtsanzeige