Petra Schneider MdL und Horst Gies MdL verabschieden Frank Schmidt, Leiter der Agentur für Arbeit
Großer Dank für jahrzehntelanges Engagement
Kreis Ahrweiler. Die CDU-Landtagsabgeordneten des Kreises Ahrweiler, Petra Schneider und Horst Gies, haben den langjährigen Geschäftsführer der Agentur für Arbeit Koblenz, Frank Schmidt, anlässlich seines bevorstehenden Ruhestands persönlich verabschiedet. Mit nahezu 49 Dienstjahren bei der Bundesagentur für Arbeit hat Schmidt die Arbeitsmarktpolitik in der Region über viele Jahre hinweg entscheidend mitgestaltet.
Die Abgeordneten würdigten insbesondere Schmidts Einsatz in herausfordernden Zeiten. Während der Flutkatastrophe im Ahrtal 2021, von der auch die Arbeitsagentur selbst schwer betroffen war, habe er mit großer Umsicht, Pragmatismus und Menschlichkeit gehandelt. Ebenso hoben sie sein langjähriges Engagement bei der Integration geflüchteter Menschen in den Arbeitsmarkt hervor.
„Frank Schmidt hat Verantwortung übernommen, wenn sie besonders gefragt war. Seine ruhige, verlässliche und stets menschliche Art war für unsere Region von großem Wert“, erklärte Petra Schneider. Als Zeichen der Anerkennung überreichte sie ihm ein kleines Präsent aus dem Kreis Ahrweiler.
Auch Horst Gies betonte die vertrauensvolle Zusammenarbeit: „Frank Schmidt war über viele Jahre ein verlässlicher Partner. Die Zusammenarbeit war geprägt von Offenheit, gegenseitigem Vertrauen und dem gemeinsamen Ziel, Menschen berufliche Perspektiven zu eröffnen.“
Petra Schneider und Horst Gies dankten Frank Schmidt herzlich für die konstruktive und stets vertrauensvolle Zusammenarbeit – insbesondere auch in schwierigen Situationen – und wünschten ihm für den neuen Lebensabschnitt Gesundheit und viele erfüllte Jahre. Zugleich äußerten beide ihre Vorfreude auf die Zusammenarbeit mit seiner Nachfolgerin Stefanie Adam, die künftig die Leitung der Agentur für Arbeit Koblenz übernimmt.
Pressemitteilung von
Petra Schneider, MdL (CDU) und Horst Gies MdL, (CDU)
