Allgemeine Berichte | 08.10.2014

24-jähriger Bonner soll mehrere bewaffnete Überfälle begangen haben

Serientäter festgenommen

Bonn. Am Montagabend haben Zivilfahnder einen Raubüberfall auf eine Tankstelle verhindert und einen mutmaßlichen Serienräuber festgenommen. Ein 24-jähriger Bonner soll seit dem 11.August mehrere bewaffnete Raubüberfälle in Bonn und Bad Godesberg begangen haben. Die Staatsanwaltschaft Bonn und die Ermittler des Kriminalkommissariats 32 der Polizei Bonn werfen dem jungen Mann vor, ein Wettbüro und zwei Spielhallen in Bad Godesberg sowie Tankstellen in Bonn-Kessenich und -Poppelsdorf überfallen zu haben. In allen Fällen bedrohte der Tatverdächtige die Angestellten mit einem Messer und verlangte die Herausgabe von Bargeld. Dabei erbeutete er mehrere tausend Euro Bargeld.

Da die Personenbeschreibungen, das Vorgehen des Tatverdächtigen und die Auswahl der Tatobjekte für das Agieren eines Serientäters sprachen, wurde beim Kriminalkommissariat 32 eine Ermittlungsgruppe eingerichtet. Im Rahmen der umfangreichen Ermittlungen, in die auch die Zivilen Einsatztrupps, Drogenfahnder und Beamte der Bereitschaftspolizei einbezogen waren, beobachteten Zivilfahnder am Montagabend in der Nähe einer Tankstelle in Poppelsdorf, die am 23. September überfallen worden war, einen verdächtigen Mann. Als dieser seine Kleidung wechselte, griffen die Beamten zu. Bei der Kontrolle stellten sie die mutmaßliche Tatwaffe, ein Messer, und die Tatkleidung sicher. Der 24-jährige wurde festgenommen und ins Polizeipräsidium gebracht. Konfrontiert mit den Tatvorwürfen, legte er am Dienstag ein Geständnis ab. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bonn erließ ein Bonner Ermittlungsrichter Haftbefehl wegen schweren Raubes gegen den 24-Jährigen, der sich nunmehr in einer Justizvollzugsanstalt befindet.

Pressemeldung Kriminalpolizei Bonn

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Generalappell
Winter-Sale
Generalappell der Stadtsoldaten
Kerzesching im Jaade 2025
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Empfohlene Artikel

Adenau. In Adenau, wie andernorts, gedachten die Menschen am Volkstrauertag der Toten und Vermissten aller Völker, aller Opfer, die unter den furchtbaren Weltkriegen und der Unrechtsherrschaft, unter Terror und Gewalt, leiden mussten. Die Veranstaltung fand am Vormittag am Ehrenmal auf dem Adenau Friedhof statt, sie wurde musikalisch begleitet vom Blasorchester Stadt Adenau und dem Männergesangverein Adenau.

Weiterlesen

Adenau. Nach langer Zeit verwandelt sich die Adenauer Innenstadt in diesem Jahr wieder in eine stimmungsvolle Adventslandschaft. An allen vier Adventswochenenden erstreckt sich der Weihnachtsmarkt jeweils von 11 bis 21 Uhr vom Markt bis hinauf zum Kirchplatz und bietet einen festlichen Rahmen für einen ausgedehnten Bummel. Zu den Attraktionen zählt eine „Karaoke-Gondel“, die mit winterlichen Klängen für heitere Momente sorgt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Venussterne basteln mit den LandFrauen

Kreativ in den Winter starten

Kreis MYK. Wenn es draußen kälter wird und man wieder Lust bekommt, etwas Schönes mit den eigenen Händen zu gestalten, lädt Isolde Schneider herzlich zum Bastelkurs „Venusstern basteln“ ein. Gemeinsam entstehen dabei funkelnde Sterne, die jedem zuhause eine besondere, warme Atmosphäre verleihen.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Ein gelungener Startschuss für mehr kulturelle Bildung und Vernetzung im Kreis: Anfang November kamen elf Kulturschaffende, Ehrenamtliche und Vereinsvertreterinnen und -vertreter zur ersten Kulturschule des Kreises Ahrweiler zusammen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden fortgebildet in Themen wie Veranstaltungsmanagement, Fördermöglichkeiten für Kulturprojekte bis hin zu rechtlichen Fragen im Kulturbetrieb.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Pelllets
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Seniorengerechtes Leben
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
49/307639/2302647/4533221
Nordmanntannen ab 4m zu verkaufen
Tag der offenen Tür
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Imageanzeige