Politik | 17.12.2012

Bewaffneter Raubüberfall auf eine Spielhalle in Bad Breisig

Täter noch auf der Flucht

Bad Breisig. Nach dem bewaffneten Raubüberfall auf eine Spielhalle in Bad Breisig, Bachstr. 25

am Freitag, 14.12.2012, um 23:43 Uhr wurden die beiden von der Polizei zunächst festgenommenen Tatverdächtigennicht dem Haftrichter vorgeführt. Sie sind aus dem polizeilichen Gewahrsam wieder entlassen worden.

Hinsichtlich der weiteren Ermittlungsmaßnahmen sucht die Polizei nach Zeugen und fragt:

• Wer hat den Überfall beobachtet bzw. kann Hinweise zu möglichen Fluchtumständen geben?

• Wer hat in der näheren Umgebung abgestellte Fahrzeuge bemerkt oder Gegenstände gefunden, die der Täter verloren oder weggeworfen haben könnte?

• Wem kommen die beschriebenen Personen bekannt vor bzw. wer kann aus anderen Gründen Hinweise auf die beschriebene Person geben?

Nochmals zur Täterbeschreibung:

Täter 1: 185 cm, maskiert mit roter Sturmhaube und auffällig schwarzer Jacke, die vorne wie hinten mit einem hellen Streifen versehen war; trug Schusswaffe. Täter 2: kleiner, etwa 165 cm, ebenfalls rote Sturmhaube, schwarze Jacke mit Fellbesatz.

Möglicherweise war noch eine dritte Person an dem Überfall beteiligt, die evtl. vor der Spielhalle Schmiere gestanden hat.

Tathergang: Am 14.12.12, 23.43 Uhr, betraten zwei männliche Personen die Spielhalle und forderten von der Bediensteten unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld. Nach Aushändigung eines geringen Geldbetrages flüchteten beide in Richtung Oberbreisig.

Ein Täter war etwa 185 cm groß und trug eine auffällig schwarze Jacke, die vorne und hinten mit einem hellen Steifen versehen war. Er führte die Waffe.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Remagen, In der Wässerscheid 32, 53424 Remagen, Telefon: 02642 / 9382 0,

E-Mail: piremagen@polizei.rlp.de, oder jede andere Polizeidienststelle.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Imageanzeige
Stellenanzeige
Skoda
quartalsweise Abrechnung
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Black im Blick
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Mit Beginn der internationalen Orange Week machen die SPD-Frauen Ahrweiler erneut auf ein Thema aufmerksam, das noch immer viel zu häufig im Verborgenen bleibt: Gewalt gegen Frauen und Mädchen. Die Aktionswoche ist Teil der weltweiten Kampagne „Orange the World“ von UN Women, die jedes Jahr vom 25. November, dem Internationalen Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen (Orange Day), bis zum 10. Dezember, dem Internationalen Tag der Menschenrechte, stattfindet.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Am 3. Dezember ab 18.30 Uhr lädt die Wählergruppe Kreis Ahrweiler e.V. (kurz WKA) zu ihrem monatlichen Stammtisch in den Gastraum des Hotels Lindenmühle, Am Mühlenteich 7, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Tag der offenen Tür“ an der Albert-Schweitzer-Realschule plus in Mayen

Kinder und Eltern sind zum „Schnuppern“ eingeladen

Mayen. Die Albert-Schweitzer-Realschule plus in Mayen lädt zu einem Tag der offenen Tür ein. Die Realschule plus in kooperativer Form mit Ganztagsschule stellt sich an diesem Tag mit vielfältigen Angeboten und Schnuppermöglichkeiten vor. Insbesondere gibt es die „Talentklassen“ für die Klassen fünf und sechs, in denen die Kinder, gemäß ihrer Neigung, aus den Angeboten Musik, Darstellendes Spiel, Kunst, Sport und Naturwissenschaften wählen können.

Weiterlesen

Dauerauftrag
bei Traueranzeigen
Recht und Steuern
Image
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anlagenmechaniker
Kerzesching im Jaade 2025
Titelanzeige
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in Wohngeld
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsdorf Andernach
Recht und Steuern
Sonderpreis wie vereinbart
So 9 Weihnachten in der Region
Black im Blick