Politik | 17.12.2012

Bewaffneter Raubüberfall auf eine Spielhalle in Bad Breisig

Täter noch auf der Flucht

Bad Breisig. Nach dem bewaffneten Raubüberfall auf eine Spielhalle in Bad Breisig, Bachstr. 25

am Freitag, 14.12.2012, um 23:43 Uhr wurden die beiden von der Polizei zunächst festgenommenen Tatverdächtigennicht dem Haftrichter vorgeführt. Sie sind aus dem polizeilichen Gewahrsam wieder entlassen worden.

Hinsichtlich der weiteren Ermittlungsmaßnahmen sucht die Polizei nach Zeugen und fragt:

• Wer hat den Überfall beobachtet bzw. kann Hinweise zu möglichen Fluchtumständen geben?

• Wer hat in der näheren Umgebung abgestellte Fahrzeuge bemerkt oder Gegenstände gefunden, die der Täter verloren oder weggeworfen haben könnte?

• Wem kommen die beschriebenen Personen bekannt vor bzw. wer kann aus anderen Gründen Hinweise auf die beschriebene Person geben?

Nochmals zur Täterbeschreibung:

Täter 1: 185 cm, maskiert mit roter Sturmhaube und auffällig schwarzer Jacke, die vorne wie hinten mit einem hellen Streifen versehen war; trug Schusswaffe. Täter 2: kleiner, etwa 165 cm, ebenfalls rote Sturmhaube, schwarze Jacke mit Fellbesatz.

Möglicherweise war noch eine dritte Person an dem Überfall beteiligt, die evtl. vor der Spielhalle Schmiere gestanden hat.

Tathergang: Am 14.12.12, 23.43 Uhr, betraten zwei männliche Personen die Spielhalle und forderten von der Bediensteten unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld. Nach Aushändigung eines geringen Geldbetrages flüchteten beide in Richtung Oberbreisig.

Ein Täter war etwa 185 cm groß und trug eine auffällig schwarze Jacke, die vorne und hinten mit einem hellen Steifen versehen war. Er führte die Waffe.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Remagen, In der Wässerscheid 32, 53424 Remagen, Telefon: 02642 / 9382 0,

E-Mail: piremagen@polizei.rlp.de, oder jede andere Polizeidienststelle.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Ralf Schweiss
Lampionfest in Weißenthurm
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv AW
Innovatives rund um Andernach
Anzeige Number One Sports
Empfohlene Artikel
GRÜNE Kreistagsfraktion (li,mi,re) mit Schulleiter Dr. Klaus Müller (2.v.r.), Erich Seul und Jörg Hamacher (Kreisverwaltung)
72

Kreis Ahrweiler. Das Bildungsangebot der Berufsbildenden Schule des Kreises Ahrweiler ist in seiner Vielfalt einzigartig. Der Berufsbezug steckt in jedem der schulischen Ausbildungswege, vom Vorbereitungsjahr über die Fachoberschule bis zur Fachschule für ‚Soziales‘ oder ‚Pflege‘. Berufstätige können über eine hybride Variante in Präsenz- plus Online-Unterricht die Fachoberschulreife erlangen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
1003

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen