Politik | 17.12.2012

Bewaffneter Raubüberfall auf eine Spielhalle in Bad Breisig

Täter noch auf der Flucht

Bad Breisig. Nach dem bewaffneten Raubüberfall auf eine Spielhalle in Bad Breisig, Bachstr. 25

am Freitag, 14.12.2012, um 23:43 Uhr wurden die beiden von der Polizei zunächst festgenommenen Tatverdächtigennicht dem Haftrichter vorgeführt. Sie sind aus dem polizeilichen Gewahrsam wieder entlassen worden.

Hinsichtlich der weiteren Ermittlungsmaßnahmen sucht die Polizei nach Zeugen und fragt:

• Wer hat den Überfall beobachtet bzw. kann Hinweise zu möglichen Fluchtumständen geben?

• Wer hat in der näheren Umgebung abgestellte Fahrzeuge bemerkt oder Gegenstände gefunden, die der Täter verloren oder weggeworfen haben könnte?

• Wem kommen die beschriebenen Personen bekannt vor bzw. wer kann aus anderen Gründen Hinweise auf die beschriebene Person geben?

Nochmals zur Täterbeschreibung:

Täter 1: 185 cm, maskiert mit roter Sturmhaube und auffällig schwarzer Jacke, die vorne wie hinten mit einem hellen Streifen versehen war; trug Schusswaffe. Täter 2: kleiner, etwa 165 cm, ebenfalls rote Sturmhaube, schwarze Jacke mit Fellbesatz.

Möglicherweise war noch eine dritte Person an dem Überfall beteiligt, die evtl. vor der Spielhalle Schmiere gestanden hat.

Tathergang: Am 14.12.12, 23.43 Uhr, betraten zwei männliche Personen die Spielhalle und forderten von der Bediensteten unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld. Nach Aushändigung eines geringen Geldbetrages flüchteten beide in Richtung Oberbreisig.

Ein Täter war etwa 185 cm groß und trug eine auffällig schwarze Jacke, die vorne und hinten mit einem hellen Steifen versehen war. Er führte die Waffe.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Remagen, In der Wässerscheid 32, 53424 Remagen, Telefon: 02642 / 9382 0,

E-Mail: piremagen@polizei.rlp.de, oder jede andere Polizeidienststelle.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Start Frühjahrssemester
Bürgermeisterwahl 2026
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Vor über 200 Zuhörern fand jetzt in guter Stimmung der Neujahrsempfang des CDU-Kreisverbandes Ahrweiler statt. Schon traditionell traf man sich im Rheinhotel Bad Breisig, wo die CDU-Kreisvorsitzende Petra Schneider nicht nur zahlreiche Mitglieder der Partei, sondern auch politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger begrüßen konnte. Zahlreich gekommen waren auch viele Vertreter des...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kein Lebewesen polarisiert so stark wie die Taube

Tierschutzgerechtes Stadttaubenmanagement in Andernach?

Andernach. In den letzten Monaten erhielt die Stadttaubenhilfe Koblenz/Neuwied e.V. einen Hinweis auf den geplanten Abriss des sogenannten „Nikoläuschen“ in Andernach, in dem nachweislich der Großteil der in Andernach-Stadt lebenden Stadttauben über die Jahre angesiedelt hatte.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Traditioneller Kinderkarneval

Miesenheim. Am Freitag, 13.02.26 findet traditionsgemäß der Kinderkarneval des MKK statt. Getreu dem Motto „von und für Kinds“ steht hierbei alles im Zeichen der kleinen Jecken. Mit Tanzauftritten, Spiel und Spaß gelingt auch in diesem Jahr sicherlich wieder ein toller Nachtmittag! Hierzu sind alle herzlich eingeladen. Einlass ist um 13:30 Uhr, Beginn ist um 14:11 Uhr im Bürgerhaus Miesenheim, der Eintritt ist frei.

Weiterlesen

Einstimmiges Votum: Dr. Daniel Phiesel übernimmt Vorsitz im Aufsichtsrat der WFEG

Klares Signal für eine zukunftsgerichtete Ausrichtung der Wirtschaftsförderung

Rheinbach. Der Aufsichtsrat der WFEG Rheinbach hat Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel einstimmig zu seinem Vorsitzenden gewählt. Mit dem geschlossenen Votum setzt die WFEG ein klares Signal für eine zukunftsgerichtete Ausrichtung der Wirtschaftsförderung in Rheinbach. „Wirtschaft ist für mich das zentrale Thema“, erklärt Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel. „Entscheidend ist nicht, wo wir herkommen, sondern wo wir hinwollen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Image Anzeige
Pellets
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Nachruf Kurth
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt