Allgemeine Berichte | 30.10.2015

Bundesstraße 266 bei Rheinbach

Vier Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 266 bei Rheinbach wurden am Donnerstag, 29.10.2015, vier Personen verletzt. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand befuhr eine 73-jährige Frau gegen 14.35 Uhr die Bundesstraße 56 von Swisttal-Essig in Richtung Rheinbach. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet sie kurz vor dem Abzweig nach Niederdrees mit ihrem Fahrzeug in den Gegenverkehr. Dort touchierte sie zunächst das Auto einer entgegenkommenden 54-Jährigen, anschließend prallte sie frontal gegen das Auto eines nachfolgenden 45-Jährigen. Bei dem Zusammenstoß wurde der Autofahrer schwer verletzt und in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Durch die alarmierte Feuerwehr wurde er aus seinem Fahrzeug befreit und nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht. Schwer verletzt wurden auch die 54-Jährige, ihre 15-jährige Beifahrerin und die

Unfallverursacherin. Sie wurden ebenfalls mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Für die Dauer der Ermittlungen an der Unfallstelle durch Beamte der Polizeiwache Rheinbach und dem Abtransport der beschädigten Autos musste die Bundesstraße in diesem Streckenabschnitt bis 17.25 Uhr gesperrt werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Die Ermittler des Verkehrskommissariats in Meckenheim bitten mögliche Unfallzeugen sich unter der Rufnummer 0228/150 oder per Mail an VK2.Bonn@polizei.nrw.de zu melden.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
DA bis auf Widerruf
Stellenaktion 3+1
3+1 Aktion
Stellenanzeige / Kreis AW kostenfrei
First Friday Anzeige Januar
Empfohlene Artikel

Rodder. Zu einem vorweihnachtlichen Sangestreffen hatte der KAB (Katholische Arbeitnehmer-Bewegung) Ortsverband Reifferscheid-Rodder ins Gemeindehaus nach Rodder eingeladen. Dort trafen sich viele Mitglieder, Freund*innen und Sangesfreudige am schön geschmückten Weihnachtsbaum. Plätzchen, kühle Getränke, Tee und Glühwein waren ebenfalls für alle Anwesenden im Angebot. Ein großes Repertoire an Advents-...

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Eddy (*ca.2023 – Freigang) ist ein ganz besonderer Kater – er liebt es, Köpfchen zu geben und sich genüsslich auf den Boden zu werfen, um sich den Rücken kraulen zu lassen. Bei fremden Menschen zeigt er sich anfangs noch scheu. Doch mit Geduld, Liebe – und am besten ein paar Leckerchen – taut er schnell auf. Besonders während der Fütterung zeigt das Katerchen, wie verschmust er eigentlich...

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Die liebe Zelda (*ca. 2023 – Freigang) wurde ehemals von den Katzenschutzfreunden als Fundkatze aus Siebenbach aufgenommen. Sie war weder gechipt, noch kastriert. Ein halbes Jahr zuvor hatte sie Kitten und wurde von einer Anwohnerin versorgt, leider wurden die Katzenschutzfreunde erst im Nachgang informiert. Zum Glück konnte Zelda nun endlich eingeboxt werden und kam zum Tierarzt, wo sie untersucht, gechipt und kastriert wurde.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Warnung vor falschen Bankmitarbeitern

24.12.: Seniorenbetrug in Euskirchen

Euskirchen. Am Mittwoch, dem 24. Dezember, wurden zwei Senioren aus Euskirchen Opfer einer ausgeklügelten Betrugsmasche. Gegen 9.56 Uhr erhielt eine ältere Dame einen Anruf von einem vermeintlichen Bankmitarbeiter, der behauptete, dass auf ihrem Konto ein größerer Geldbetrag abgebucht worden sei, den man nun überprüfen wolle.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Stimmungsvolles Krippenspiel

Löhndorf. Mit leuchtenden Augen, warmen Stimmen und viel Herz haben die Löhndorfer Kinder am Samstag das traditionelle Krippenspiel in der Kirche St. Georg aufgeführt. Zahlreiche Familien, Gemeindemitglieder und Gäste füllten das Gotteshaus bis auf den letzten Platz und erlebten eine besinnliche Einstimmung auf das Weihnachtsfest.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachtsgrüße
Stellenanzeige Physiotherapeut
Stellenanzeige - diverse Stellen
Weihnachts-/Neujahrsgruß
Titelanzeige
Plakat KIPKI Sinzig
WIR SAGEN DANKE
Anzeige KW 52
Stellenanzeige Bibliotheksmitarbeiter
Pädagogische Fachkraft (w/m/d
Stellenanzeige
Rückseite