-Anzeige- BLICK aktuell verlost fünf Exemplare von „Ich brauche euch zum Leben – Gemeinsam den Krebs besiegen“
Wenn der Krebs mich trifft – was macht das mit meiner Familie?
Bis Ende Oktoberauf Facebook oder per E-Mail an der Verlosung teilnehmen und den Bestseller von Annette Rexrodt von Fircks gewinnen
Bei rund 500.000 Neuerkrankungen pro Jahr sind durch Freunde und Angehörige fast ebenso so viele Menschen mit betroffen. Die Suche nach Antworten in einer Situation, die alle Beteiligten erst mal überfordert, ist ungebrochen groß.
In diesem Buch finden Betroffene, deren Angehörige, Freunde, Familie und Kinder Wege mit der Diagnose Krebs gemeinsam umzugehen. Wie kommuniziere ich in dieser Ausnahmesituation mit mir selbst, mit meinem Kind, mit meinen Freunden, meinem Partner/in?
Anhand ihrer eigenen Erfahrungen und mit vielen, realen Fallbeispielen gibt Annette Rexrodt von Fircks Anregungen, worauf es während und nach der Erkrankung ankommt. Wie können wir die bleierne Zeit der Therapie gemeinsam ertragen? Wie finden wir Worte für das Unmögliche? Für Wünsche und Ängste, Möglichkeiten und Grenzen?
Einfühlsam und authentisch findet sie in diesem Buch, aktueller denn je, die richtigen Worte für Hilfe zur Selbsthilfe. Zudem gibt es ein ganz neues Kapitel, das ihren Weg über die vergangenen 12 Jahre hinweg beleuchtet.
Über die Autorin
Annette Rexrodt von Fircks, geboren 1961 in Essen, ist diplomierte Übersetzerin und Dolmetscherin. Mitten im Leben und als Mutter von drei kleinen Kindern erhielt sie die Diagnose Brustkrebs im fortgeschrittenen Stadium. Seit 16 Jahren schreibt sie Bücher und referiert im In- und Ausland. 2005 gründete sie die Rexrodt von Fircks Stiftung für krebskranke Mütter und ihre Kinder. Für ihr Stiftungsprojekt „gemeinsam gesund werden“ erhielt sie bis heute mehrere Auszeichnungen.
In BLICK aktuell informiert sie zum Thema: Mit Kindern über Krebs sprechen – aber wie?
Alle Beiträge zum Themenmonat Brustkrebs gibt es hier.
Annette Rexrodt von Fircks gründete die Rexrodt von Fircks Stiftung für krebskranke Mütter und ihre Kinder. Foto: Carmen Lechtenbrink
Auf der Facebook-Seite www.facebook.de/blickaktuell/ werden bis Ende Oktober vier Exemplare des Bestsellers „Ich brauche euch zum Leben – Gemeinsam den Krebs besiegen“ verlost. Foto: Ullstein Verlag
Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land
- K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
25.11.:Remagen: Krankenhaus Maria Stern schließt seine Türen
- Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
- Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
- K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Krankenhausschließung nicht mehr abzuwenden
- Uwe Holthaus: Diese Schliessung ist ein ganz herber Verlust , nicht nur für Remagen, sondern für die ganze Region. Nicht nur das tolle Krankenhaus , sondern auch die eingegliederten Praxen werden geschlossen, 118...
Kapuzinerkloster Cochem
Weihnachtskonzert der Kreismusikschule
Cochem. Einladung zum Weihnachtskonzert der Kreismusikschule Cochem-Zell am Sonntag, 7. Dezember um 16 Uhr.
Weiterlesen
Vereinekonferenz stärkt Netzwerk der Ehrenamtlichen in der VG Kaisersesch
Rechtsfragen und Fördermöglichkeiten im Fokus
VG Kaisersesch. Die Verbandsgemeinde Kaisersesch hat erneut zur jährlichen Vereinekonferenz eingeladen, die als bedeutendes Forum für den Austausch, die Information und die Vernetzung von Vereinen, Organisationen, Initiativen und Ehrenamtlichen dient.
Weiterlesen
Schulklasse erhält spannende Einblicke in die Arbeit der Stadtverwaltung
Wie funktioniert Verwaltung
Mayen. Eine achte Klasse der Albert-Schweitzer-Realschule Plus besuchte in den vergangenen Tagen die Stadtverwaltung Mayen. Ziel des Besuchs war es, einen praxisnahen Einblick in die vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen der kommunalen Verwaltung zu erhalten.
Weiterlesen
