-Anzeige-BLICK aktuell verlost fünf Exemplare von „Ich brauche euch zum Leben – Gemeinsam den Krebs besiegen“

Wenn der Krebs mich trifft – was macht das mit meiner Familie?

Wenn der Krebs mich trifft – was macht das mit meiner Familie?

Auf der Facebook-Seite www.facebook.de/blickaktuell/ werden bis Ende Oktober vier Exemplare des Bestsellers „Ich brauche euch zum Leben – Gemeinsam den Krebs besiegen“ verlost. Ullstein Verlag

Wenn der Krebs mich trifft – was macht das mit meiner Familie?

Annette Rexrodt von Fircks gründete die Rexrodt von Fircks Stiftung für krebskranke Mütter und ihre Kinder. Carmen Lechtenbrink

Bei rund 500.000 Neuerkrankungen pro Jahr sind durch Freunde und Angehörige fast ebenso so viele Menschen mit betroffen. Die Suche nach Antworten in einer Situation, die alle Beteiligten erst mal überfordert, ist ungebrochen groß.

In diesem Buch finden Betroffene, deren Angehörige, Freunde, Familie und Kinder Wege mit der Diagnose Krebs gemeinsam umzugehen. Wie kommuniziere ich in dieser Ausnahmesituation mit mir selbst, mit meinem Kind, mit meinen Freunden, meinem Partner/in?

Anhand ihrer eigenen Erfahrungen und mit vielen, realen Fallbeispielen gibt Annette Rexrodt von Fircks Anregungen, worauf es während und nach der Erkrankung ankommt. Wie können wir die bleierne Zeit der Therapie gemeinsam ertragen? Wie finden wir Worte für das Unmögliche? Für Wünsche und Ängste, Möglichkeiten und Grenzen?

Einfühlsam und authentisch findet sie in diesem Buch, aktueller denn je, die richtigen Worte für Hilfe zur Selbsthilfe. Zudem gibt es ein ganz neues Kapitel, das ihren Weg über die vergangenen 12 Jahre hinweg beleuchtet.

Über die Autorin

Annette Rexrodt von Fircks, geboren 1961 in Essen, ist diplomierte Übersetzerin und Dolmetscherin. Mitten im Leben und als Mutter von drei kleinen Kindern erhielt sie die Diagnose Brustkrebs im fortgeschrittenen Stadium. Seit 16 Jahren schreibt sie Bücher und referiert im In- und Ausland. 2005 gründete sie die Rexrodt von Fircks Stiftung für krebskranke Mütter und ihre Kinder. Für ihr Stiftungsprojekt „gemeinsam gesund werden“ erhielt sie bis heute mehrere Auszeichnungen.

In BLICK aktuell informiert sie zum Thema: Mit Kindern über Krebs sprechen – aber wie?

Alle Beiträge zum Themenmonat Brustkrebs gibt es hier.