Politik | 27.01.2015

Autodieb bei Bad Neuenahr-Ahrweiler gefasst

Wilde Verfolgungsfahrt auf A61

Bild des gestohlenen Range Rover. Foto: privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Auf ein 100.000-Euro teures Auto hatte es ein Dieb aus dem Baltikum in einem Kölner Vorort abgesehen, dem er zum Knacken mit Brachialgewalt von außen zu Leibe rückte. Dabei setzte er exakt an der Stelle des Pkw an, wo er schnell für dessen Entriegelung sorgen konnte. Das hierbei entstandene Loch in der Tür verdeckte er professionell mit einem Aufkleber jener Automarke. Allerdings wurde der Dieb bei seiner Arbeit und der anschließenden Wegfahrt von einem Zeugen beobachtet, der sekundenschnell die Polizei alarmierte. Ein Streifenwagen konnte das Fahrzeug dann kurze Zeit später vor der A 61 aufnehmen und ihm unerkannt folgen. In den nächsten Minuten konnten weitere Streifenwagen aufschließen und schließlich gelang es den Dieb und seine Beute auf der Ahrtal-Brücke zu stoppen. Hier klickten dann auch die Handschellen. Nachdem sich der Täter plötzlich von sieben Polizeiwagen aus Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz umgeben sah, gab er auf und ließ sich widerstandslos festnehmen.

Meldung vom 27.01.2015 - 5:59 Uhr

Am Dienstagmorgen, gegen 3.50 Uhr kam es zu einer Verfolgungsjagd mit einem gestohlenen Range Rover auf der Autobahn A61, Köln Richtung Koblenz. Der Fahrzeugführer konnte im Bereich der Talbrücke Bengen durch Kräfte der Polizei NRW gestellt und festgenommen werden. Weitere Einzelheiten sind noch nicht bekannt.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz

Bild des gestohlenen Range Rover. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
DA bis auf Widerruf
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige Januar
Daueranzeige
Titelanzeige Fleischwerk
Neujahrsgruß
Dauerauftrag Imageanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Lahnstein. Trotz eisigen -7 Grad wagten sich die 3 Läufer der Turngemeinde Oberlahnstein, Alexander Krebs, Christina und Thorsten Pörtner, auf die schneebedeckte Strecke des Kölner Stadtwaldes.

Weiterlesen

Lahnstein. Die neue Verkehrsführung in Oberlahnstein verursacht neben unnötigen Buskilometern (BLICK aktuell berichtete) auch im individuellen Personennahverkehr zahlreiche vermeidbare Umwege und Fahrten durch den städtischen Bereich.

Weiterlesen

Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Auftrag Nr. A 59101
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige (Januar 26)
Imageanzeige
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Imageanzeige
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige
Dauerauftrag 2025
Nachruf Karl-Heinz Bernardy