Wulf Cornelius feiert 70. Geburtstag
Volksbank RheinAhrEifel ehrt langjähriges Aufsichtsratsmitglied
Mayen. Wulf Cornelius, ehemaliges Aufsichtsratsmitglied der Volksbank RheinAhrEifel, vollendete am 27. Januar sein 70. Lebensjahr. Anlässlich dieses runden Geburtstages würdigten Aufsichtsrat und Vorstand der Regionalbank die Verdienste des Jubilars im Rahmen eines festlichen Empfangs. Langjährige Weggefährten und zahlreiche geladene Gäste waren am 2. Februar in die Schalterhalle des Verwaltungssitzes nach Mayen gekommen, um Cornelius zu seinem Ehrentag zu gratulieren.
Persönliche Worte des Dankes
Für den Aufsichtsrat fand Vorsitzender Rudolf Mies persönliche Worte des Dankes für den engagierten Einsatz und die gute, partnerschaftliche Zusammenarbeit seines ehemaligen Aufsichtsratskollegen und Stellvertreters. Mayens Oberbürgermeister Wolfgang Treis schloss sich den guten Wünschen für den Jubilar an.
Auch die Deutsche Weinkönigin Julia Bertram als Ehrengast der Veranstaltung, Vorstandsvorsitzender Elmar Schmitz und Sohn Christoph Cornelius kamen zu Wort und würdigten Wulf Cornelius aus ihren verschiedenen Blickrichtungen. Im Jahr 1982 wurde Cornelius zum ersten Mal in den Aufsichtsrat der damaligen Mayener Volksbank gewählt, dem er insgesamt 28 Jahre lang angehörte. Die aus dem ehrenamtlichen Einsatz für die Genossenschaft resultierende enge Zusammenarbeit verstärkte sich noch mit der Wahl zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates im Jahr 1993. Spätestens seit diesem Zeitpunkt waren der Name und die Persönlichkeit Wulf Cornelius eng mit der Volksbank verbunden. Auch nach seinem altersbedingten Ausscheiden aus dem Aufsichtsrat im Jahr 2010 blieb er im engen Kontakt mit „seiner“ Bank. Diese Verbundenheit findet ihren Ausdruck in seinem Engagement im Kuratorium der „Bürgerstiftung der Volksbank RheinAhrEifel“.
