Lokalsport | 16.06.2026

TV Kärlich Radsport Tour

4-Tagesfahrt der Radsportabteilung TV Kärlich im Hunsrück und Saarland 2026

Radsportgruppe des TV Kärlich unterwegs

Kärlich. Auch in diesem Jahr fand die traditionelle 4-Tages-Tour der Radsportabteilung des TV Kärlich statt.

Ziel der Reise war diesmal der Nationalpark Hunsrück-Hochwald. Die Wetterprognosen waren zunächst ungünstig, dennoch blieb die Gruppe während der Fahrt weitgehend trocken.

Lediglich etwa 20 Kilometer vor dem Ziel gerieten die Teilnehmer in einen Sturm mit starkem Regen und Wind.

In einem gemütlichen Landhotel wurden die Fahrer anschließend mit einem typischen Hunsrücker Spießbraten entschädigt.

Am zweiten Tag führte die Route durch den Idarwald sowie durch Idar-Oberstein. Dort konnte die beeindruckende Felsenkirche besichtigt werden. Bei sonnigem Wetter ging es weiter nach Herrstein, wo die Gruppe in einem besonders idyllischen Ort in einem sehr gemütlichen Café einkehrte.

Am Samstag, dem dritten Tag, war der Bostalsee im Saarland das Ziel. Zum krönenden Abschluss wurde noch der Erbeskopf, die höchste Erhebung der Region, erklommen.

Die Heimfahrt führte in zügigem Tempo über den Hunsrück bis zur Mosel bei Treis-Karden. Doch dort wartete bereits der nächste Anstieg hinauf in die Eifel. Insgesamt wurden 500 Kilometer und ca. 5000 Höhenmeter gefahren.

Alle Teilnehmer kehrten gesund, ohne Stürze und ohne Pannen zurück – und die Planung für das kommenden Jahr hat bereits begonnen.

Radsportgruppe des TV Kärlich unterwegs Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Daueranzeige 2026
Dauerauftrag 2026
Kirmes in Sinzig
Heimersheimer Weinzeit, 14. – 15.08.26
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, August 2026
Neueröffnung Lettermann
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
731

Mehr als 80 % der Sonne werden durch den Mond verdeckt

Sonnenfinsternis: Heute wird der Himmel über Rheinland-Pfalz zum Schauspiel

Region.Heute Abend lohnt sich der Blick zum Himmel: Am Mittwoch, 12. August 2026, zieht der Mond vor der Sonne vorbei und sorgt auch in Deutschland für eine partielle Sonnenfinsternis. Dabei werden je nach Standort zwischen rund 85 und 90 Prozent der Sonnenscheibe vom Mond verdeckt. Eine totale Sonnenfinsternis ist dagegen nur in einem schmalen Streifen zu sehen, der unter anderem über Island, Grönland und Nordspanien verläuft.

Weiterlesen